1.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Also... Ich habe seit einigen tagen das problem das sich manche pogramme nicht mit dem internet verbinden. Zum beispiel steam. es kommt immer eine fehlermeldung die folgendermaßen lautet: Steam needs to be online to update. Please confirm your network connection and try again.

ich habe steam schon neu installiert aber immer dasselbe... bei origin besteht auch keine verbindung und bei anderen pogramme ähnliches. netzwerktreiber auch schon neu installiert. ich bin traurig. Kennt sich einer aus und könnte mir helfen? ich kann noch normal ins internet aber sonst hat nicht. ich hoffe es gibt jemanden der das problem lösen kann. danke
lg theintestinal

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Möglicherweise blockiert die Firewall die Verbindung der Programme
ins Internet.
Schau doch mal, ob die fraglichen Programme als Ausnahmen in der
Firewall eingatragen sind.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Habe ich schon gemacht aber hat ncihts gebracht ..
ich denke es fehlt irgendeine datei die ich vielleicht versehentlich gelöscht habe
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,

kommst du mit einem Webbrowser in das Internet, Firefox usw.?
Welche Hardware hast du dazu?
0 Punkte
Beantwortet von
ich kann noch normal ins internet aber sonst hat nicht
0 Punkte
Beantwortet von
wie kann ich nachgucken welche hardwarwe ich habe?
...