879 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Abend,
Wollte mal fragen ob hier jemand dieses Phänomen kennt.
Wir haben einen 4fach LNB an unserer Satschüssel.
Seit 2-3 Tagen habe ich Probleme mit DMAX und TELE 5
Kein Bild und der Ton Stockt.
Habe einen Twin tuner SatReciver, und jetzt einfach mal Das Kabel von LNB 1 Abgezogen und das von LNB 2 auf LNB 1 ein gesteckt.
Jetzt geht Tele 5 und DMAX wider.
Habe Das Kabel von LNB 1 am Fernseher Direkt probiert, gleiches Problem mit Tele 5 und DMAX (kein Bild)
Habe das Kabel von LNB 2 am Fernseher probiert, keine Probleme mehr.

Die anderen 2 Kabel des LNBs gehn zu zwei weiteren Receivern im Haus.
Bei dem einen geht Tele 5 und DMAX, bei dem anderen nicht.
Es sind also nur 2 Ausgänge des LNBs betroffen, und scheinbar die Sender auf der Frequenz: 12480 MHz
(Habe von den xtausend Sendern 25 in meiner Favoriten liste, daher ist es mir jetzt nur möglich bei den 2 Sendern zu testen, habe scheinbar keinen anderen auf diese Frequenz gespeichert).

Wollte jetzt einfach mal fragen ob jemand dieses Problem auch hatte, und ungefähr abschätzen kann, ob es sich auch auf andere Sender auswirken wird, oder ob es dabei bleibt.

Schonmal Danke für eine Antwort
Mfg
Power-Poler

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hollo Power-Poler,

die Schüssel sollte bei digital Sat 100%tig ausgerichtet sein.
(bei Analog hatte man noch etwas mehr Spielraum)

Ich hatte immer Probleme mit ZDF und ein zwei anderen Sendern.
Nach dem sich meine Schüssel, wegen schlechter Befestigung, vollständig verstellt hatte musste ich sie neu ausrichten und siehe da, ZDF etc. funzt wieder.

Vieleicht hat sich deine Schüssel minimal verstellt, was schon ausreicht um bei einigen (nicht bei allen) Sendern komische Effekte zu verursachen.

Gruß H.
...