770 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von mads Einsteiger_in (25 Punkte)
Moin,

in den alten Fragen im Forum habe ich kein ähnliches Thema finden können, daher stelle ich nun die Frage:

Zuhause habe ich ein WLAN Netzerk mit einem Alice-Box. Alle Geräte, d.h. Drucker, 2 Laptops, Stereoanlage und Fernseher, verbinden sich problemlos und halten die Verbindung auch noch. Nur unsere iPhones haben Probleme, die Verbindung aufzunehmen und zu halten, und nach jedem Mal "schlafen" muss man sich erneut verbinden über "Netwerk wählen".

Wir haben die verschiedenen Kanäle schon durchprobiert. Nichts hat geholfen.

Hat jemand eine Idee oder soll ich einfach eine andere Box kaufen?

Danke & Gruß
Mads

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Mads,

vielleicht hast Du die SSID auf unsichtbar geschaltet. Dann verbindet sich das iPhone nicht automatisch.
Sobald die der Name des W-Lan sichtbar ist, klappts auch mit der automatischen Verbindung.

Gruß
computerschrat
...