2.5k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von Einsteiger_in (25 Punkte)
Hallo
In einem geschützten Word 2007 Tabelle soll, wenn alle Zeilen ausgefüllt sind, automatisch eine nächste, ausfüllbare Zeile erstellt werden. In ungeschütztem Zustand funktioneirt das auch ganz gut. Sobald jedoch der Schutz aktiv ist (ausfüllen von Formularen erlaubt), springt der Cursor nach der letzten Tabellenspalte wieder hoch zur ersten ausfüllbaren Spalte.

Wie kan nich das ändern? Das Formular (die Tabelle) sollte sich automatisch erweitern, wenn die letzte Spalte erreicht wurde.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Gruss aus der CH
Heinz

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Heinz,

ich würde vor und ggf. hinter der Tabelle einen fortlaufenden Abschnittswechsel einfügen. Beim schützen des Dokuments nimmst du dann den Abschnitt mit der Tabelle aus. So wird, wenn du mit der TAB-Taste in der Tabelle weitergehst, eine neue Tabellenzeile angelegt, wenn das Ende der Tabelle erreicht ist.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (25 Punkte)
Hallo M.O

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja ich werde dies wohl so lösen (müssen).

Gruss
Heinz
...