1.3k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von matty Einsteiger_in (89 Punkte)
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem welche ich nicht nachvollziehen kann.

Es geht um folgendes (Access 2003):

Die Konnstellation ist:

1.) Mutterdatei
2.) Acht Replikate. In den Replikaten sind die Tabellen der Mutterdatei verknüpft.
3.) Durch einen Formular in der Replikaten werden die Tabellen der Mutterdqatei gefüllt, gepflegt.
4.) Diese Daten werden zwischendurch auch mal abgefragt und ggf. ergänzt, geändert, berichtigt usw.

Also, die User haben mir berichtet, dass gelegentlich Daten fehlen würden welche sie eigens eingetippert haben. Ich arbeite schon seit einige Jahren mit Access, SQL Abfragen usw., allerdings als sg. Einzelanwendung, also nicht mit der Konstellation wie oben beschrieben (Mutterdatei mit so vielen Replikaten).

Kann sowas vorkommen, dass Daten plötzlich fehlen? Normalerweise speichert Access die Daten auch ohne auf das
"Speichert" zu klicken. Mir ist das auf jeden Fall unerklärlich.
Ist vielleicht jemanden von euch sowas vorgekommen und mir mit Rat helfen könnte?

Vielen dank schon in Voraus.

Gruß Matty

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Matty,

Dass Daten verschwinden kann ich mir auch nicht vorstellen, eher noch, dass vergessen wurde zu synchronisieren.

Die Möglichkeit der Synchronisation gibt es sowohl im Designmaster als auch in den Replikaten mit Auswahlmöglichkeit.

Habe es mir mit 2 Replikaten angeschaut.

Gruß

Paul1

Access 2003
...