9k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
Hallo, folgendes Problem:
in den Spalten A-G sind Zahlen vermerkt. In Spalte H steht die Formel: Summe(B1:G1). In den Zeilen 2 bis 10000 wiederholt sich das Ganze: Zahlen in den Spalten B bis G und in Spalte H steht Summe(B10000:G10000). Links oben in der Zelle wird automatisch das kleine, grüne Dreieck gesetzt. Wenn ich da drauf klicke, kommt die Meldung: "Die Formel schließt nicht alle angrenzenden Zeilen ein". Dies ist mir aber bewusst und ich will NICHT alle angrenzenden Zeilen einschließen, also NICHT die Spalte A mit in die Summe einbeziehen.
Diese Fehlermeldung von Excel ist also überflüssig und falsch. Deswegen möchte ich, dass das kleine grüne Dreieck in der Spalte H und in allen Zellen von H1 bis H10000 verschwindet. Dazu könnte ich klicken auf "Formeln-Fehlerüberprüfung-Fehler ignorieren". Dann müsste ich den Klick auf "Fehler ignorieren" 10000mal wiederholen.
Frage: geht das nicht einfacher und weniger umständlich?
Kann ich es irgendwie einrichten, dass Excel grundsätzlich nicht diesen (vermeintlichen) Fehler mit den angrenzenden Zellen ignoriert? Oder in Spalte grundsätzlich keine Fehlermeldungen mit dem kleinen, grünen Dreieck anzeigt? Oder wenn dies alles nicht möglich ist, dann wenigstens generell alle Fehlermeldungen unterdrücken?
Für hilfreichen Tipps: danke im Voraus

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

entferne den Haken in Optionen > Formeln > Fehlerüberprüfung im Hintergrund aktivieren.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich habe alle Zellen in der Spalte markiert, dann in gelbes Kästchen oben "Fehler ignorieren", dann ist das auch überall weg (Office 2013).
...