676 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,

ich habe hier ein Formular vom Finanzamt zum ein "Klein" Gewerbe.

Wenn ich die ausgefüllt habe und damit zum Finanzamt gehen, hat man dann die Chance, dass da gleich jemand draufschaut und Rückmeldung gibt, ob das korrekt ausgefüllt ist?

Gruss
Ebayuser

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Das machen die Servicestellen der Finanzämter.
0 Punkte
Beantwortet von
du steckst schon mittendrin.

denke immer daran, sämtliche belege aufzuheben, sämtliche kassenbons, einfach alles was deinem geschäft zugeordnet werden kann. es ist ja nicht so,dass man dir die kohle(steuern) abverlangt, wenn du alles ordentlich machst, bekommste auch ordentlich kohle vom FA zurück. denke an deine Aufwendungen, alles mit Belegen!!!
Beweisbar muss es schon sein. Auch kannste Kohle von der IHK beantragen,schau nach! Auch bieten einzelne Kommunen Hilfskredite an, sehr günstig. Deine Angestellten: Lohnbeihilfen, um so älter,desto länger. AArgentur anfragen. Lohnsteuerhilfsvereine(keine privaten) anfragen.

Kleingewerbe, muss ich ehrlich passen, den ausdruck habe ich noch nicht gehört.

Bockwurschtbude oder was auch immer, ist ein Privatgewerbe und somit anmeldepflichtig.
ich wünsche Dir alles Gute und das packste schon.
...