1.8k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von flixe84 Mitglied (107 Punkte)
Hallo supportnet-Forum,

super das es euch gibt!

Folgendes neues Problem, bei den anderen konnte mir Paul1 immer erfolgreich helfen, bzw. hat er mich auf eine Idee gebracht...

Nun zur neuen Frage:

Ich Habe in einer Datei die Tabellen 1, 2, 3, 4

In Tabelle 1 Zelle A2 möchte ich zum Beispiel "Januar" schreiben,
dann soll mir in Tabelle 2, 3, 4 nach "Januar" gefiltert werden.
Das Wilterkriterium soll daher immer Tabelle 1 Zelle A2 sein....

Wer kann mir helfen?

Danke

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

ist aus meiner Sicht nur per Makro zu lösen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Felix,

Ich glaube, dass die Angaben in der Anfrage zu wenig klar und eindeutig sind um es interessierten Usern zu ermöglichen konkrete Vorschläge anzubieten.

Für mich z.B. ist unklar wie die Auswertung der Filterung aussehen soll wenn sie fertig ist bzw. befindet sich der Suchbegriff in den gesamten Tabellen irgendwo verstreut, oder gibt es eine gewisse Anordnung, Fragen über Fragen....

Ein konkretes Minimalkonzept wäre hier sicher von Vorteil.

Gruß

Paul1


Excel 2003
0 Punkte
Beantwortet von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo,
hab mal ein kleines Muster erstellt.

Zum filtern Wert in Tabelle1 A2 eingeben.
Wert von A2 wird in den anderen Tabellen A1 übertragen und danach gefiltert.
Gefiltert wird Spalte A ab Zeile 3.

Es gibt bestimmt bessere Möglichkeiten, aber der Versuch ist vielleicht ein Anfang.

Gruß
fedjo

Muster
...