1.9k Aufrufe
Gefragt in Linux von
Hallo zusammen ,

leider hats auch mich getroffen , lese gerade *1+ *2

Es sieht so aus das ich beim "stümperhaften" Versuch Mint 14 uaf USB zu spielen wohl irgend was "falsch" gemacht haben muss.

Da dieses nicht die erste installation (Erfolgreich auf eine 32GB SD) gewesen ist , weis ich somit absolut nicht was da schief lief.

Fackt ist nur das ich nach auswahl des Datenträgers zwecks formatierung und anschliessender Installation an die 1.5 Std. gewartet habe bis mir der Kragen geplatzt ist und ich die angelegenheit per init 1 + 6 beendet habe.

Ich weis das auf ner 32SD keine 30 Min gewartet werden muss für sowas.Und jetzt ein "Spiel" bei einem 32 USB Stick.... ^^.

Windows bootete danach überhaupt nicht und ,das ende vom Lied sieht so aus das ich nur 3 von den 4 Partitionen wieder herstellen kann. (Und ich kann nur jedem raten die HDD sofern auf dieser nicht installiert werden muss , im Bios nicht einzubinden.Wenns auch im Grunde nichts hilft.- schreibschützen geht ja halt nicht.)

An die 360 GB Partition nicht lesbar weil 1TB im Hidden modus. !

Ein scann mit der Sicherheits CD vom 8/9 06 brachte jedenfalls merkwürdiges zu tage. Die D: Programm Partition wurde als G: gescannt .Diese ist aber jetzt mein DVD-Laufwerk.

Was laut der Datenträgerverwaltung nicht stimmt.

Denn dieses habe ich ja so eingestellt das meine Partitionen von C - F und die Laufwerke G , H sind.


Hoffe auf > *1 @9 ... Die Daten sind aber ...

*1 2440142 Plattenplatz verschwunden
*2 2440193 Partitionen verschwunden

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
oops Fehler passiert:

sollte heissen :

Daten der 1TB HDD wech > durch Linux Mint 14 installation 1

Bitte Admin um korrektur !

Eine Lösung ? :

@ 27 : " Ich schlage vor, dass Du einfach mal alles platt machst ..." dann mit Testdisk die 3te Partition per Testdisk 3.11 nochmal Recovern ?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

bitte täusche Dich nicht, denn das schreiben auf Stick dauert wesenlich länger, als auf Festplatte.

Mit wem redest Du und auf welchen Thread beziehst Du Dich?

Was wolltest Du tun: 1) Mint-CD installieren auf USB-Stick? 2) Ein fertig installiertes Linux von Festplatte auf Stick übertragen? 3) ...was anderes?

Wenn jetzt nichts mehr geht, ist das wirklich Pech. Aber Du kannst Dich für die Zukunft rüsten: Sichere regelmässig Deine eigenen Dateien/ privaten Daten auf externe Festplatte. Dann ist es wirklich egal, wenn ein Betriebssystem abschmiert. Einfach neu installieren und wichtige Dokumente zurückspielen.

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von
Hi ,

"..Thread beziehst Du Dich?" *1 (die Nr. einfach in der im Link ersetzen > vorher wollte ich 1)

Was auch immer geklappt hat.

Was ich aber mit entsetzen feststellen musste ist , das ich bei neuinstallation von XP auf eine SSD , mit diese zwar als unbekannter Datenträger angepriesen wird , zudem aber als H: !

Und das dolle daran ist XP läuft wirklich von H:
Die Grundinstallation dauerte statt 45 Min. nur ca. 20 min !

Aber statt eine "Inlay"kopie zu aktzeptieren gabs meine erste BlueScreen:

Session3_Initialization_Failed !

Was wohl bedeutet das diese wohl "hinüber" sein soll.

"Inlay" heisst Filekopie vom Org in den frisch installierten per Linux.
Die Files davor werden entfehrnt , gelöscht wie auch immer.

Sowas klappt in der Regel bei Win98SE , sollte aber auch bei XP funzen.

Hab jetzt n aktiviertes XP nochmal eingespielt - läuft von C: !


Was das mit H: sollte weis ich nicht , aber selbst in der Datenträgerverwaltung war nichts zu machen.


Deswegen wundert mich der Begriff "dynamische Datenträger" unter 2440142 , denn ich habe es auch in diesem H- Fall ausnahmsweise tun müssen in der hoffnung die Laufwerksbezeichnung , ändern zu können. Nichts da klappte nicht.

Dann diese Blue Screen was darauf schliessen lässt das eher was mit dem MB nicht OK ist , den ich habe ja schliesslich um die SSD in Betrieb zu nehmen , ja alles strom los gemacht , bevor ich die HDD abgesteckt und die SSD angeschlossen habe - somit weis ihc langsam nicht was da an Werten noch vorhanden waren und wo (auf den MB - Chips per BIOS gesperrter Speicherbereich evt im Ram ? )

Das 2440142 keine 1 TB SSD hat ist klar , somit hat "dynamische Datenträger" eher was mit einem Hardware problem zu tun.

Es sei den er ist direkt in meiner Nähe und seine Nummer würde sich auf mich direkt beziehen (wundere mich jedenfalls warum der DVD - Brenner locker war , ich ziehe immer fest , das anndere DVD ist ja auch fest , dann wären das alles "Hausmitteilungen"
0 Punkte
Beantwortet von
So ein Kauderwelch habe ich lange nicht gelesen .

Was ist eigentlich Deine Frage ?
0 Punkte
Beantwortet von
@4
hier gibt es keine frage, da wollte jemand nur dampf ablassen, weil er sich so sehr über sich selbst ärgert.

wenn er hilfe zu etwas wollen würde, dann hätte er sich um vernünftigen text bemüht und eine auch als solche erkennbare frage gestellt.
0 Punkte
Beantwortet von
Mit Linux-Live-CD starten und schauen was für Partitionen dir da noch angezeigt werden.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal ,

soll es evt das selbe sein nur umgekehrt > faqsthread/2371456 :


Schritt 1: "... auftauchen. Ziehen Sie diese am besten vorher ab."

Konnt ich ja nicht , weil ichs für nicht nötig hielt
0 Punkte
Beantwortet von
du redest immernoch in Rätseln und stellst keine Frage.
Was GENAU ist dein Problem und was willst du?
Ist doch nicht so schwer ein Problem zu beschreiben und auch eine ordentliche Frage zu formulieren, oder?

Und warum verlinkst du nicht den ganzen Thread und haust hier mit Kürzeln um dich?
www.supportnet.de/faqsthread/2371456
...