1.7k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo an alle User!

Habe gestern ein Surfstick von klarmobil gekauft, es ist ein XS Stick p14. Nun funktioniert dieser auf meinem Laptop nicht, Lenovo mit Windows 7 64bit. Habe im Device-Manager nachgeschaut, der Stick wird einfach nicht richtig erkannt, vier Eintraege von unbekannter Hardware. Habe ueberall nach Treibern gesucht, finde aber nichts.... Hatte vielleicht jemand von euch so ein Problem? Wenn ja, bitte ich um Hilfe! Vielen Dank!

Mit freundlichen Gruessen, voevoda777

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Tja,

du könntest ja mal Google bemühen, die Foren sind voll Einträgen bezüglich dieses Sticks (und zwar nicht voll des Lobes). Er hat anscheinend mit einigen Win7 64bit Versionen Probleme die sich nicht oder nur durch viel Frickelei beheben lassen.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
Im FAQ von den Herstellern steht, auf Windows 7 64 Bit funktioniert es
genauso wie auf 32 Bit... das steht aber nur geschrieben. Suche schon
seit heute morgen, nichts ausser aergelichen Erfahrungen gefunden.
0 Punkte
Beantwortet von
das problem ist ja nicht windows 7 sondern die usb hardware.

update erstmal deinen lenovo notebook mit den treibern von der lenovo webseite

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Die Idee von Treibern klingt gut, jedoch finde ich auf der offiziellen Seite
von Lenovo verschiedenste Treiber fuer WLAN und Ethernet, bin der
Meinung, dass es nicht die richtigen sind. Einen Treiber fuer USB-
Modem gibt es dort nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, du wirst kaum beim Lenovo einen Treiber für den Stick finden.
Nur wenn du allgemein Probleme mit den USB-Anschlüssen hast, dann eventuell würde ein Treiber Update was bringen.
Funktionieren andere Geräte am USB Port, ist auch kein Update etc nötig.

Sie haben Fragen zum Surfstick? > 5 > 6. Was ist der UMTS-Surfstick? > Sie haben Fragen zum Surfstick?
Im FAQ von den Herstellern steht, auf Windows 7 64 Bit funktioniert es
genauso wie auf 32 Bit... das steht aber nur geschrieben.
Ich finde schon, dass die FAQ > Sticks etwas umfangreicher ausgefallen ist.
Windows 7 ist da ebenfalls berücksichtigt worden.
Beachte auch was für Dienste am Laufen sein müssen.

SIM drine?

Gruß
...