2.2k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo Forumsgemeinde,

ich habe ein Tablet Acer Iconia A1-810 mit Adroid 4.2.2
In meiner Wohnung habe ich WLAN mit FritzBox 7330 und einen Repeater Fritz 310. Jetzt zum Problem: Mit allen vorhandenen Geräten, egal ob Smartphones oder Notebooks klappt die Einwahl auf beiden Geräten problemlos, nur mit dem Iconia funktioniert die Einwahl nur über die FB. Über den Repeater gelingt die Einwahl nur für wenige Minuten wenn ich die Verbindung manuell einrichte und das WLAN Passwort eingebe. Nachdem das Internet wieder abgebrochen ist, wird der Repeater zwar weiterhin auf dem Tablet als Einwahlpunkt mit ausgezeichneter Signalstärke angezeigt, aber eine Verbindung ins Netz ist nicht möglich. Der AVM-Support hat sich die Daten meines WLAN bereits angeschaut und keine Auffälligkeiten festgestellt.
Wer hat einen Tipp für mich?

Grüße
heholzi

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Jo genau das selbe prob hab ich auch und finde keine Lösung.
Hab auch schon gegoogelt wie ein Weltmeister, finde aber nix.
Falls du was findest kannste es ja ma posten.

Gruß Kurgan
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Mit der FB 7330 funktioniert alles, nur über
Repeater geht gar nichts. Wer kann helfen !
0 Punkte
Beantwortet von
Hi tabnutzer,
hab das Problem mit der fritzwlan app gelöst.
App installieren auf 2. Reiter "Verbinden" gehen, Wlanname Repeater
auswählen und schon bleibste connected. Mußt halt dann über den
selben weg noch mal auf die fritzbox verbinden wenn du in ihrem
Empfangsbereich bist.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Kurgan
...