1.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Word öffnet seit gestern mit dem zusätzlichen Fenster

Runtime Error
C:\Programme\Office10\Winword.exe
abnormal programm termination

Auf ok geklickt ist auch das Word-Fenster wieder geschlossen.
Ich habe schon mit der Installations-cd Word gelöscht und wieder installiert ohne damit den Fehler beheben zu können.
Wie kann ich das reparieren und für die Zukunft vermeiden? Was kann zu dem Fehler geführt haben?

Stietz

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
2 Möglichkeiten:

• Im Explorer nach der Datei "Normal. dot" suchen und alle gefundenen löschen (Achtung: Du musst die versteckten Dateien in die Suche mit einbeziehen!)

• Unter Systemsteuerung > Software das Works Add in für Word deinstallieren

officer
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Prüfe dein Word-XP (Ausgabe 2002) erst 'mal auf ALLE erforderlichen Updates und evtl. fehlenden aktuellen(!) AddOn´s, denn diese Version war schon auffällig ´Buggy´, wahrscheinlich aufgrund der zahlr. Windows-Service-Packs & mittlerweile zahllosen Word-(Sicherheits)-Updates ins besonders unter Windows-XP!

Für unerfahrene Anwender, die die häufig gut versteckten Word-Dateien nicht finden wollen / können, wurde die praktische Word-Reparaturfunktion implantiert, sie wird über den sog. Fragezeichen- / Hilfe-Button im oberen Word-Menü aufgerufen und erledigt automatisch auch die Neuinstallation der betr. Word-Registry-Einträge, der betr. "Normal.dot"-Standardformatdatei,..u.a.m....:)

Evtl. ist auch ein Wechsel des Virenschutz-Programms ratsam (=>Empfehle "Avast-Home-Free-Edition-8.0) wenn es zu heftig in die automatisierten Speicherroutinen von Word eingreift und somit zu deinen erwähnten Fehlermeldungen, aufgrund eines Word-Absturz, führt! Achte insbesondere auf das notwendige, AKTUELLE(!) "MS-Framework"-Anwendungspaket, welches u.a auch für Word-XP einig Subroutinen enthält ohne die dein Word recht schnell abstürzt! (=>Framework-Version 1.1 & 3.5 (enthält auch die vers. 2.0) sind schon ausreichend)

Wünsche viel Erfolg bei deiner Word- & evtl. notwendigen Systemrestauration! .....Tschau!.....:-)
0 Punkte
Beantwortet von
...Hier ist zb. das letzte für Windows-XP erforderliche od. zulässige Microsoft-NET.Framework-Paket mit integr. Service-Pack-1 u & allen sonstigen Upadtes! Weitere NET._Framework-Pakete (=>Vorläufer) kannst Du auch im Microsoft-Support-/Downloadbereich finden und damit dein Windows-XP mit allen erforderlichen NET.-Framework-Paketen ausstaffieren somit werden auch weiter / zukünftige nstallationen davon profitieren, oder zumindest nicht ´meckern´, oder sogar abstürzen, wenn einige Subroutinen aus diesem notwendigen Tool-Pakete(n) fehlen sollten! :)

Hier der Link zu Original,...DL-Link zum Microsoft-NET.-Framework-3.5-SP1,..u.a.m.

Viel Freude damit;...:-)
0 Punkte
Beantwortet von
Rückmeldung?
0 Punkte
Beantwortet von
Rückmeldung?


soll leute geben die nicht alle tage und jeden abend am pc verbringen....
0 Punkte
Beantwortet von
"soll leute geben die nicht alle tage und jeden
abend am pc verbringen.."

Ich weiss. DIE Rückmeldung meinte ich jetzt auch nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo an die mir helfen wollten.
Hallo office
Die Nomal.dot konnte ich zwar löschen aber sie waren gleich wieder da. Habe es mehrfach versucht.
Works Add in sind in Systemsteuerung - Software nicht aufgeführt.
Hallo NocheinWord
Der erste Absatz war zu hoch für meinen Wissensstand. An das Fragezeichen bin ich nicht rangekommen. Wenn ich das bewußte "Runtime Error"- Fenster geschlossen habe wurde sofort Word mit geschlossen.
Ich habe MS .Net Framework 1.1 bis 4 auf dem Rechner installiert. Ob das ok ist weiß ich nicht.

Ich habe viel versucht und wahrscheinlich dabei immer mehr zerstört. Jedenfalls kam dauernd "Keine Rückmeldung".
Nun habe ich C:\ mit einem zwar veraltetes Backup (Stand 2009) wiederhergestellt.
Danke
Stietzin
...