1.8k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von Mitglied (439 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe eine ganz kurze Frage:

Ich möchte einen Text in eine Zelle (Office 2010) eintragen, ohne dass die Eingabe in der Bearbeitungsleiste angezeigt wird.

Konkret möchte ich nicht, dass jemand, der zufällig hinter mir steht, sieht, was ich gerade eintippe.


Geht das?


Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß, Heiko1985

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Heiko,

blende die Bearbeitungsleiste über

Optionen > Erweitert > Anzeige

aus.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (439 Punkte)
Danke für Deine Antwort.

Leider muss ich dafür immer umständlich in die Einstellungen. Aber gut zu wissen, dass es diese Funktion gibt.



Ich würde gerne nur für diese bestimmte Zelle die Bearbeitungsleiste die Eingabe unkenntlich machen.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Heiko,

wenn dir das Verstecken der Eingabeleiste reicht, kannst du auch ganz links neben der Leiste, links neben dem x für Löschen den Punkt anklicken und ganz nach rechts schieben. Dann hat das Eingabefeld die Breite null und ist damit faktisch weg. Genauso kannst du es auch wieder breiter ziehen, ohne in die Einstellungen gehen zu müssen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (439 Punkte)
Ja, damit käme ich klar. Danke!
...