1.1k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von greg68 Mitglied (193 Punkte)
Hallo,

Ich habe mir vor einiger Zeit einmal dasd MS Office Home and Student 2007 zugelegt. Das Packet beinhaltet ja 3 Installationen. Ich habe es zunächst auf mein Desktop-PC (2007-1) und mein Notebook (2007-2) installiert. Später habe ich dann noch den Rechner von meinem Sohn damit ausgestattet (2007-3). Jetzt habe ich mir MS Office 2010 angeschafft. Ich habe damit das 2007 von meinem Desktop-PC (2010-1) und vom Notebook (2010-2). Es ist also nach meiner Vorstellung theor. so, dass wieder 2 Installationen frei sind.

So!

Jetzt habe ich den alten Rechner meiner Frau damit ausstatten wollen (MS Office 2007) und bekomme die Meldung bei der Online-Registrierung, dass ich die maximale Anzahl der Installationen überschritten habe.

Meine Frage ist also ob ich eine Installations-„Genehmigung“ irgendwie wieder zurückbekommen kann für MS Office 2007? Was passiert eigentlich, wenn der/die ursprünglichen PC’s kaputt und aussortiert sind? Ist dann die Lizenz zum Installieren auch futsch?

LG
Gregor

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Gregor,

nach meiner Erfahrung ist die Lizenz nicht weg. Ich habe auch die Home&Student Version und hatte die auf drei Rechnern. Nachdem ich zwei Rechner ersetzt habe, konnte ich die Software problemlos auf den beiden neuen installieren. Soweit ich das in Erinnerung habe, wird bei einem ausreichenden zeitlichen Abstand zwischen den Installationen eine neue zugelassen. Wird da vielleicht bei deiner Fehlermeldung eine Telefonnummer für die telefonische Aktivierung angezeigt? Denen musst du nur freundlich aber bestimmt sagen, dass die bisherigen Lizenzen deinstalliert wurden, dann bekommst du einen neuen Lizenzschlüssel.

Hier: answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2010-office_install/office-2010-home-and-student-lizenzversion-die/bb248998-c2c6-4327-8101-70348fb831ff
in der Antwort T.Löwe vom 17. Oktober wird eine Telefonnummer des Microsoft Support angegeben. Vielleicht hast du mit denen Erfolg.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Gregor! :)

Dein Problem rührt wahrscheinlich von einer automatisch Generierten & (Geheim) übermittelten Lizenz-ID, nach erfolgreicher Installation, welche exklusiv mit der ursprünglichen PC- / Notebook-Hardware untrennbar verbunden ist! Du mußt Dich bei weiteren LEGALEN(!)Installationen an den Microsoft-(Telefon)-Support / Kundendienst wenden und deine ´Notlage´ schildern, welche ja lediglich auf der sturen behaarlichkeit der Licencekey-Server beruht, Sag ihnen das Du im Besitz einer legal erworbenen MS-Office-Home & Student-Version mit 3 Lizenzen verfügst und nun ein vormals verwendetes Gerät aus Altersgründen entsorgt hast um es auf dem Noti deiner Frau zu installieren. Entweder glauben Sie dir sofort und Canceln den Speercode oder Du mußt deine Glaubwürdigkeit mit dem einreichen des Original-Kaufbelegs beweisen! Versuch macht kluch, sach ich nur,...und wenn Du tatsächlich eine Office-Version inkl. 3 Lizenzen besitzt, dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Ansonsten mußt Du wieder einige (T)euronen für ´ne neue Office-Lizenz auf den MS-Counter legen,...:-O

Hier findest Du den kompetenten Ansprechpartner bei MS-Produktaktivierungsproblemen,...Microsoft-Produktaktivierungs-Support. ...und weitere Hinweise zum Thema, kannst Du auch tonnenweise auf "YouTube" & Co, als anschauliches Videomaterial (Tutorial) ansehen! ...Tschau!... :-)
...