2.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Hallo,
auf meinem neuen HP ProBook ist ein Windows 8 Pro 64-Bit auf der HDD installiert. Ich möchte die HDD gegen eine SSD tauschen und darauf am liebsten eine Windows 7 Version installieren. Leider habe ich nur 1 Windows 64-Bit Lizenz, die bereits in einem Desktop-PC verwendet wird.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Windows 8 Pro 64-Bit Lizenz des ProBooks für den Betrieb mit einem Windows 7 (Pro?) auf dem ProBook umzuwandeln?
Grüße
Anja

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Sorry, die Überschrift muss natürlich lauten:
W8-Lizenz in W7-Lizenz umwandeln
;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Ist nicht üblich.
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn dich aber nur die Kacheln stören und du gerne den gewohnten Desktop wieder haben möchtest, dann bleib bei Windows 8 (ist ja auch ansonsten nicht über) und setzte Classic Shell ein.
0 Punkte
Beantwortet von
über > übel
0 Punkte
Beantwortet von
Ist nicht üblich.


blub? unsere neuen firmenrechner haben alle eine downgrade option, dh die kommen von HP mit win8 aber wir clonen win7 drauf

also mal nachfragen beim verkäufer, wenn es nicht grad der geiz-ist-geil laden war ....

LG
0 Punkte
Beantwortet von
blub? unsere neuen firmenrechner haben alle eine downgrade option


Schön für eure Firma; aber Anjas Fall liegt anders.
Aber ihr fragt auch nicht euren Verkäufer, sondern wisst, dass ihr diese "downgrade option" mit erworben hat.

Anja hat eine ganz üblichen Deal getätigt, vielleicht nicht gerade bei dem umschriebenen Anbieter, aber zu den von mir "üblich" genannten Konditionen.

Noch 'nen hilfreichen Tipp auf Lager, Bananasizer?
0 Punkte
Beantwortet von
A)
In der Beschreibung zur Classic-Shell steht "Sprache: Englisch", aber in den Bildern sieht man, dass durchaus auch die Deutsche Sprache "erscheint"...
Ist da jetzt nur ein Teil in Englisch, oder kann man das auch komplett auf Deutsch einstellen?
Übrigens müsste W8 nicht unbedingt wie ein XP aussehen, ein "Loook & Feel" von W7 wäre nicht schlecht! (ich bin W7 mittlerweile seit 2 Jahren gewohnt, und ich finde es das beste Menü aller Window-se...)

B)
Irgendwo hatte ich gelesen (und leider wieder vergessen, wo...), dass man gewisse Registry-Einstellungen (zB. mit einem Tool) so verändern kann, dass auch bei W8 wieder ganz normal der Desktop mitsamt dem Startknopf/dem Startmenü herunterzuholen wäre - hätte da jemand ein Tipp?

Anja
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von
ClassicShell ist auch in deutsch und gibt dir Windows 7 Look&Feel inkl. Startbutton und Startmenü
auch das Booten auf den Desktop erledigt ClassicShell
0 Punkte
Beantwortet von
ich selber nutze win7, probiers zuerst mit classicshell ansonst kannst dein Win7 zweites mal installieren

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Der-Kniff-mit-dem-Downgrade-Recht-von-Windows-8-1753075.html
...