1.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
Hallo, wenn ich aus dem Win-Explorer eine Excel-Datei öffne, bekomme ich im Explorer die Anzeige: ~$vergleich.xlsx vom 2.7.13, 9:00
Bei Word ist es ähnlich: öffnen einer Datei und im Explorer sehe ich ~$beispiel.docx
Schließe ich dann die Dateien, verschwinden im Explorer von alleine die Temporärdateien und alles ist gut.
Auf dem Laptop (auch Win7) meiner Tante geschieht dies aber nicht automatisch, nachdem Sie Excel oder Word geschlossen hat. Sie muss erst auf Ansicht-Aktualisieren klicken, damit die Temporärdateien im Explorer nicht mehr angezeigt werden. Aus irgendwelchen Gründen stört Sie dies sehr.
Frage: gibt es eine Möglichkeit Word/Excel so einzustellen, dass die Temporärdateien automatisch aus dem Win-Explorer verschwinden, wenn man das Programm geschlossen hat? Oder kann man irgendwo unter Win7 etwas einstellen, dass die Anzeige im Win-Explorer immer automatisch aktualisiert wird?
Für Tipps: danke im Voraus

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

mit den Einstellungen von Word/Excel hat das nichts zu tun. Wenn die Daten nach dem Aktualisieren des Explorers verschwinden, hat Word die Daten offenbar gelöscht, lediglich der Explorer aktualisiert seine Darstellung nicht automatisch.
Dann könnte dieser Link helfen:
www.tfonfara.de/windows-7-dateien-im-explorer-werden-nicht-aktualisiert.xhtml


Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
Danke dir! Werde ich mir morgen mal anschauen.
Gruß, Bernd
...