1.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

Der Dienst "Microsoft Antimalware Service" kann nicht mehr gestartet werden. Ich habe vermutlich eine wichtige Datei gelöscht.

Wie bekomme ich diesen Dienst wieder ans Laufen?

Systemwiederherstellung ist nicht vorhanden.

Systemreparatur hat nichts gebracht.

Wiederherstellung in Eigenschaften von Microsoft Antimalware Service ist grau unterlegt.

Gruß
Ingo

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Der Dienst gehört zu den MS Securitry Essentials
versuch dieses mal zu deinstallieren und nach einem Neustart wieder zu installieren
0 Punkte
Beantwortet von
jeder andere virenscanner ist aber besser ...

windows.microsoft.com/de-DE/windows/security-essentials-download
0 Punkte
Beantwortet von
@MSE
M.E. ist der Dienst "Microsoft Antimalware Service" nicht zu Microsoft Security Essentials zugehörig. Er verwaltet wohl die Tools zum Entfernen bösartiger Software, die es jeden Monat am Patch-Tag von Microsoft gibt.
Funktioniert MAS nicht wie bei mir (Das System kann die angegebene Datei nicht finden - welche sagt er leider nicht), dann kann MSE nicht installiert werden.
Anscheinend habe ich wohl die Datei versehentlich gelöscht.

Es geht also darum, den Dienst "MAS" irgendwie wieder herzustellen, damit ich MSE wieder ans Laufen bringe.

@drain.83
Ich habe Mit MSE eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Hatte vorher einen anderen Virenscanner drauf für teures Geld. Ansonsten siehe oben.

Gruß
Ingo
0 Punkte
Beantwortet von
falsch, auf einem System ohne MSE ist der Dienst "Microsoft Antimalware Service" nämlich gar nicht vorhanden. Erst nach Installation von MSE ist dieser Dienst da. MSE bringt ihn also mit.
...