1.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
der Drucker arbeitet nicht mehr weil der Resttintenbehälter voll ist. wie setze ich
ihn zurück ?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
www.*Z*/ der erste eintag
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

-> Supportnet, vor 5 Jahren ;o)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo! :)

Das hilft auch nur begrenzt, denn eines nicht mehr fernen Tages, läuft der überfüllte Resttintenschwamm aus und die extrem färbenden, und somit schlecht auswaschbaren Substanzen, versauen dir deine Möbel, Teppich, Kleider und last but not least, auch die Hände!!! :-O
Resette also zunächst, wie vormals erläutert, das integr. Zählwerk / Fehlermeldung und besorge Dir noch vor Jahresende einen neuen Drucker, denn eine Reparatur ist i.d. Regel unwirtschaftlich und häufig schon wegen nicht erhältlicher Ersatzteile (=>Tintenschwamm &/ Reinigungseinheit) NICHT möglich! :(

Diese Billig-Drucker kosten ja kaum noch mehr als ca. 50 Euronen, also z.t. weniger als ein vollständiger Patronensatz, für die Discount-Printer kosten würde! :-0 (Nur dauerhafte Freude will mit diesen ***Dingern schon wegen der allzu schnell geleerten, weil ´winzigen´ & sauteuren Tintenpatronen nicht aufkommen!:)
0 Punkte
Beantwortet von
war der behälter nun eigentlich voll oder ist das nur so eine fake meldung?
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Ich gehe davon aus daß, es die erste deratige Meldung in diesem Druckerleben ist.
Der Resttintenbehälter ist dann nicht voll im Sinne das dort Tinte hin und her schwappt .
In dem Behälter befinden sich Filzmatten die die Tinte aufsaugen.
Die eigentliche Meldung entsteht, weil der interne Counter die eingeleiteten Reinigungsvorgänge zählt und dann entscheidet das der Behälter bzw der Filz voll sein müste.
Ist er aber sehr warscheinlich nicht.
Für meinen Drucker gab es aus Altersgründen keine Filzschwämme zum wechseln mehr abgesehn davon wären die auch unverschämt teuer, Ich habe den Drucker demontiert und die Schwämme in der Küchenspüle ausgewaschen.
Eine Riesensauerei.
Es war eigentlich unnötig. Der Resttintentank ist groß genug und der Filz auch um noch einige solcher wegklicksbaren Servicmeldungen zu überstehn.
Allerdings würde ich den Drucker irgendwann auch nicht mehr auf den Kopf stellen. Aber wer tut sowas auch schon?
Mein Tipp:
Auf die im Druckerservce angebotenen Reinigungsvorgänge möglichs ganz verzichten und einfach ab und zu etwas Buntes auf ein Papier zu drucken . Das beugt dem Eintrocknen der Düsen genauso vor , braucht weniger Tinte, läst den internen Counter nicht weiterzählen, und im Resttintentank landet keine weitere Tinte.
...