5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo zusammen.

Seit einiger Zeit verwende ich statt des "RegSeeker" die Software "CCleaner".
Der traue ich noch nicht so recht und bin froh,daß das Programm eine Sicherung erstellt,die unter EIGENE DATEIEN gespeichert wird.
Nur : wie kann ich im Notfall eine Sicherung wieder zurückspielen?Ich sehe nirgends einen Hinweis dafür.
Außerdem hat mir ein PC-Techniker empfohlen,die Tune Up Utilities nicht mehr zu installieren,die ich viele Jahre drauf hatte.
Ist jemand auch der Meinung,das sei Schrott?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß,
Paul

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Vielleicht ist es kein "Schrott", aber wirklich hilfreich sind derartige
Tools in aller Regel auch nicht. Ich hatte das früher auch alles mal, bin
aber dann doch später dahinter gekommen, dass es auch ohne geht.
Und das mittlerweile seit etlichen Jahren.
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo,

die "cc.reg" einfach doppelt anklicken und Neustart!

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo, wenn sich der Computer noch im abgesicherten Modus starten lässt, kann man entweder CCleaner starten und eine Wiederherstellung machen oder mit der Windows-Systemwiederherstellung arbeiten.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo...

Wenn du die gesicherten Daten von dem Ccleaner anklickst, Dann sieht du ein Feld, dort steht: Willst du die Daten wieder zur Registry hinzufügen, dann klick auf ja ...und fertig.

Gruß... A
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo,Blitzhilfe,

eine "cc.reg" finde ich nicht,nur "cc_und dann eine Zahlenreihe."
Wenn ich die zweimal anklicke,wird gefragt,ob ich die Informationen darin zur Registrierung hinzufügen möchte. Ist das richtig? Bei JA klicken und Windows neustarten oder nur denCleaner?
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo,Aron,

während ich schrieb,kam Deine Antwort und die paßt.
Also:cc doppelt anklicken,auf JA und den Cleaner schließen.Somit wäre das alles.

Vielen Dank an Dich und alle anderen Helfer.

Gruß,
Paul
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Da vermutlich jede Nummer anders ist habe ich nur das cc??_??.reg genommen und JA, danach den PC neu starten.
0 Punkte
Beantwortet von
ich weiß, das Problem ist für dich gelöst, aber darf man fragen warum du überhaupt irgendein Tool in der Registry rumpfuschen lässt?
Es macht nämlich Null Sinn. Reparieren können die nichts, und schneller, stabiler usw. wird der Rechner dadurch ebenfalls nicht. Eher das Gegenteil kann da ganz schnell passieren. Ich habe regelmäßig Rechner auf dem Tisch, die sich meine Kunden kaputt-optimiert haben. Endet in den meisten Fällen mit einer Neuinstallation.
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Bei mir nicht, aber ich nehme nur den CCleaner und ich mache es von Hand.
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
…dann hast du nur Glück gehabt.

Es ist, um das noch mal wiederzukäuen, völlig sinnfrei mit diesen Tools in der Registry was verbessern zu wollen!

Nur wenn eine bestimme Software YX von Hersteller AB bestimmte Macken zeigt kann ein Tool von AB oder analoge Infos einen reinigenden Registryeingriff begründen. Keines dieser Tools dagegen wird genau diese spezielle Reparatur beherrschen.

Andere gemeldete Funde sind absolutes Blendwerk! 3 Reiniger unter W98 lieferten 3 Resultatslisten. Und nach der 3fach-Reinigung, selbst allein mit Nummer 1, fand Nummer 1 direkt neu ausgelöst prompt wieder Fehler.
Ich bin von diesem Schlangenöl geheilt.

Eric March
...