1.9k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von andy2 Mitglied (171 Punkte)
Hallo,

seit einigen Jahren benutze ich eine externe Festplatte von Buffalo eine Drive-Station HD-HSU2.
Das Gerät wird nur gelegentlich zur Sicherung von Daten benutzt und steht die meisste Zeit ausgeschaltet neben dem Rechner. An der Frontseite befinden sich zwei grüne Lichter - eines leuchtet, wenn der Netzschalter eingeschaltet ist und die zweite flackert, wenn auf die Festplatte zugegriffen wird. Seit einiger Zeit leuchtet diese Lampe nicht mehr grün, sondern rot. In der Bedienungsanleitung sind solche Dinge nicht beschrieben, Im Netz finde ich auch keine andere aussagekräftige Anleitung und so kann ich nicht herausbekommen, ob dieser Farbwechsel nach rot eine Fehlermeldung darstellt. Das Gerät arbeitet ohne erkennbare Störungen. Wer kennt sich mit diesem Plattentyp aus und kann mir weiterhelfen?

Danke im Voraus und Gruß -

andy2

4 Antworten

0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von
Hi ,

finds merkwürdig das so geschlampt wird , was die Anleitung betrifft.
Aber tröste dich , Samsung ist da auch nicht ander was die SSD betrifft , die Anleitung ist sowas fürn A****.

Nicht mal Technische Details stehn drin - als wäre es wertloser recycelten Schrott.

Da ist nirgends mehr der "glühender Stolz" einer neuen Technik , zumindest muss es den Übersetzer was das betrifft total überfordert haben.

Selbst ich kann von Glück sagen wenn das hier im Netz auf dieser Seite landet , weil aus Gefahrenexpertivistischer Sicht her , sowieso alles nur noch Müll für ander Leut , Firmen ist und somit denen einer abgeht wenn diese sowas LIVE direkt kontrolieren können , um das dann zu blockieren - woanders hin zu leiten.

Klagt ja auch keiner über XP selber das , der Blanker nicht für Home bzw Professional wirbt - gibt es ja auf dieser Seite nicht , sind ja nur alle überfordert oder nur noch virtuell.
0 Punkte
Beantwortet von
A solid red LED indicates that the drive is not being recognized correctly


aus obigem link
0 Punkte
Beantwortet von andy2 Mitglied (171 Punkte)
Hallo,

danke für die Antworten. Das Erreichen der Kapazitätsgrenze wäre eine plausible Erklärung. Allerdings sind nur 11GB von 232GB belegt, daran sollte es also nicht liegen. Das Licht flackert wie beim "normalen" Zugriff und leuchtet nicht dauernd. Woran könnte es noch liegen?

Gruß -

andy2
...