692 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo, wir sind eine kleine Firma mit mehreren PC. Auf den Rechnern laufen, bedingt durch diverse Anwendungen, in der Regel 2 XP-Partitionen und eine Win 7 Partition.
Nun ist eine Platte defekt und das Thema Datensicherung kam hoch... etwas spät.

Mit was kann man am besten die komplette Platte sichern um dann im Bedarfsfall einzelne Partitionen ( also nie die gesamt Platte ) zu recovern ? Ich hab schon was über Acronis gelesen, allerdings mit sehr unterschiedlichen Bewertungen. Kennt jemand ein gutes, sicheres Programm für uns ?

Danke.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Klar gibt´s einige sogar kostenlose Tools zur Sicherung der kompletten Festplatte,...eines davon, wäre zb. das vielseitige und bekannt-bewährte, "CloneZilla", welches Du hier in herunterladen kannst. (=>Lies dazu auch den Begleittext um die gewünschte Version (32- / 64-Bit / Portable-(ZIP)-Version, für den USB-Stick, sowie eine kurze Anleitung zu erhalten!)
CloneZilla ->Kostenlose Festplatten-Backup-Software :)

Weiere Tutorials zu diesem Backup-Tool gibt´s auch zahlreich auf "YouTube" & Co. .....Tschau!.... :)
...