862 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, meine Freundin war schon immer sehr temperamentvoll und impulsiv. Aber seitdem sie arbeitslos ist, rastet sie bei jeder Kleinigkeit aus. Wenn ich den geringsten Fehler mache, beschimpft sie mich. Dabei habe ich den höheren IQ als Sie und sie macht auch viele Fehler. Das Schlimmste sind aber die wüsten Drohungen, wenn ihr etwas nicht passt. Dann droht Sie mir, mich zu verlassen. Gestern ist sie auch schon wieder wegen einer Lappalie ausgerastet. Als ich eine Kaffeetasse auf dem Teppichboden MEINER Wohnung versehentlich verschüttet habe, ist sie explodiert und hat mich beschimpft, ich würde aus meiner Wohnung einen S...stall machen. Dann hat sie mir die Schlüssel hingeknallt und gesagt, jetzt könne ich heulen. Dann ist Sie weg. Danach hatte ich eine schlaflose Nacht.
Im Web habe ich zu Verlustängsten den Artikel einer Diplompsychologin (Doris Wolf) zu dem Thema gefunden:
"....Eine weitere Strategie besteht vielleicht darin, dass wir uns besonders anpassen, besonders lieb zu unserem Partner sind und uns nicht getrauen, Nein zu sagen.
Wir geben uns ihm gegenüber so, wie wir glauben, dass er es von uns erwartet. Wir verleugnen also unsere Bedürfnisse und stecken immer zurück, nur um dem Partner keinen Anlass zu geben, mit uns unzufrieden zu sein...."
In dem Text erkenne ich mich wieder. Aber ich bin nun mal sehr treu und kann nach so vielen Jahren einfach nicht Schluß machen mit meiner Freundin und mir eine andere suchen. Dafür bin ich viel zu sensibel (Aron-Test über 290). Finden würde ich bestimmt eine. Es gibt genug, die sich für mich interessieren. Aber wenn die Neue erst mal merkt, wie schlecht ich im B... bin, dann würde die mich auch verlassen. Und V... kann ich nicht nehmen, weil ich Herzprobleme habe.
Vielleicht hat hier jemand auch Verlustängste?
Wie geht ihr mit den Ausrastern und Drohungen eurer Partner(in) um?
Herzlichen Dank im Voraus für gut gemeinte Ratschläge.
Gruß
Benny

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
cool story, bro!
0 Punkte
Beantwortet von
Es gibt genug, die sich für mich interessieren.


Älterer Thread:
nur leider kann ich nicht tanzen. und da ich
eher so wie der typische nerd aussehe, würde ich in einer disco
auffallen wie ein bunter hund


Etwas paradox ... nicht?
0 Punkte
Beantwortet von
Immer das gleiche: die Frauen in diesem Land machen fast jeden Kerl fertig. Scheiss Gesellschaft in der wir leben.
...