1.4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
seit neuestens passiert nichts, wenn ich eine Datei mit dem WIN-Explorer öffnen möchte. Zumindest nicht im Sichtbereich. Die Datei ist dann im Hintergrund geöffnet und der WIN-Explorer steht unbeeindruckt im Vordergrund. Normal ist doch, dass sich der Explorer nach einem Doppelklick auf eine Datei in den Desktop legt und die Datei geöffnet wird.
So ist es jedenfalls bei Word.
Was ist denn da bei mir falsch.
Danke.
Viele Grüße
Bird

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
mich irritiert ein wenig die Aussage, Datei wird im Hintergrund geöffnet. Ich hätte vermutet wird gar nicht geöffnet.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Hajo
schönen Dank für Deine Antwort. Zunächst muss ich mich entschuldigen, dass ich meine Excel-Version nicht dazu geschrieben habe. Ich habe Office 2010.
Also, es sieht so aus, dass nach einem Doppelklick auf die Datei der Explorer immer noch nahezu den gesamten Bildschirm einnimmt. Und erst wenn ich den manuell auf den Desktop lege, oder ganz schließe, dann ist die geöffnete Datei offen und kann bearbeitet werden. Bei Word legt sich der Explorer bei dieser Aktion automatisch in die Desktop-Leiste und die Datei kann sofort bearbeitet werden. Ich dachte, dass dies bei Excel wohl auch gehen müsste.
Viele Dank für die Mühe
Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
nun habe ich von Office 2010 eine Reparatur laufen lassen.
Und jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Danke für jede zugedachte Hilfe.
Viele Grüße
Bird
...