908 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,

vor ein paar Tagen hat Skype seine App aktualisiert. Der Aufbau wurde
verändert und die Menüführung ebenfalls. Seit dem Update kann ich
mich aber nicht mehr einloggen.
Unter dem Reiter "ich" sehe ich mein Profilbild. Darunter steht
Verfügbar und dann - Als offline anzeigen
Man müsste meinen, man tippt einfach darauf und ändert es zu online.
Aber das geht nicht. Nach dem Tippen ertönt das normale Tipp
Geräusch aber das Feld ändert sich nicht. Man kann auch nichts
auswählen oder ähnliches.
Ich habe schon die ganze App durchsucht aber nirgends finde ich eine
Option, um meinen Status auf Online zu setzen.

Hat jemand das selbe Problem und weiß eine Lösung?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
wichtig ist, dass du niemandem verrätst, unter welchem Betriebssystem du die App laufen hast, sonst könnte jemand versuchen zu helfen.

aber na ja, du willst ja eh nur etwas plaudern, sonst hättest du ja sicher nicht die "Plauderecke" als Gruppe gewählt
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
An A#1: Er schrieb doch bereits im Titel, dass es sich um die Android-Version handelt.
Außerdem haben hier im Supportnet die Kategorien einen geringeren Stellenwert als in anderen Foren, da man die Möglichkeit hat, alle Kategorien auf einer Seite zu zeigen. Mir ist klar, dass die Plauderecke da eine Sonderstellung einnimmt, da man auf /forum und nicht auf der Startseite sein muss, aber trotzdem...
Genug geplaudert.

Mir scheint es fast so, als hätte Skype mit diesem Update die Möglichkeiten, die man auswählen kann, reduziert.
Ich tippe erst oben rechts in die Ecke und lande auf der Seite 'Ich'. Hier sind die Möglichkeiten, wie du schon richtig schriebst, Verfügbar und Als Offline Anzeigen. 'Verfügbar' bedeutet Online und 'Als Offline Anzeigen' haben einige vielleicht als 'Invisible' im Kopf.
Also ich kann mit einem Fingertipp zwischen diesen beiden Optionen hin- und herwechseln. Dabei zeigt der gefüllte Punkt den zurzeit aktivierten Status an und das Icon oben in der Benachrichtigungsleiste ändert sich zwischen einem gefüllten und durchsichtigen Skype-Symbol.

Wenn das bei dir nicht funktioniert, hilft es vielleicht, die App mal neu zu installieren.


Ele
0 Punkte
Beantwortet von
Eine Neuinstallation konnte das Problem beheben. Allerdings dauert
die Synchronisation mit den Kontakten und Konversationen eine
Ewigkeit. Mein eigenes Profilbild wird ebenso nicht aktualisiert.
Ich hoffe mal, dass sich das im Laufe des Tages noch klärt.
...