644 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Exceldokument mit mehreren Blättern, auf dem ersten Blatt kann man durch klicken die Sprache wählen, welches ich so gelöst habe:
auf dem ersten Blatt erscheinen 3 Flaggen bei klicken der jeweiligen Flagge erscheint ein Wort (Deutschlandfahne --> deutsch,GrossbritanienFahne-->english etc)
Auf einem anderen Blatt habe ich jedes Wort in der Jeweiligen Sprache in aufeglistet und dann ein die Formel
WENN(Deckblatt!G$4="English";BASEINFO!F9;WENN(Deckblatt!G$4="Deutsch";BASEINFO!D9;E9)), somit ändert sich bei klicken der Flagge die für jedes Wort die Sprache, soweit so gut.
Das Problem ist nun dass ich in manchen Blättern nicht nur Wörter habe die sich ändern sondern auch Dropdown-Listen, bei denen sich dann zwar die Liste ändert, nicht jedoch das schon ausgewählte Wort der Liste.
Also z.B. wenn ich die Liste habe mit Ich Du Er und Du wurde ausgewählt, und bei klicken auf die Grossbritanienflagge sollte You erscheinen,ändert sich das nicht sondern eben nur die Liste I You He aus der man dann wählen kann.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...