1.8k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Guten Abend!

ich würde mein Netbook gerne öfter bequem im Sessel sitzend benutzen. Das Problem: Da ich da keine feste Unterlage für die Maus zur Hand habe, muss ich das Touchpad benutzen. Dazu brauche ich immer beide Hände. (Die Funktionen des TP, die einhändiges Arbdeiten ermöglichen, sind abgestellt, weil sie sehr oft ungewollte Effekte erzeugten.) Und das ist auf längere Sicht auch etwas unbequem.

DIES habe ich bei eBay gefunden. Hat jemand Erfahrung mit so einem Ding?
Oder hat jemand einen anderen Vorschlag (und möglichst Erfahrung damit)?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Bei deinem Link bin ich etwas unsicher; bist du Linkshänder?

Ich finde dieses Teil hier genial. Habe ich mir zugelegt, um meinen Rechner vom Sofa aus zu bedienen: www.amazon.de/dp/B0043A1F4S
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Vielleicht ne WiiMote?
Wie genau das allerdings ist, kann ich nicht sagen.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
Hätte gerne etwas(Maus-Ersatz) , daß man wie eine Uhr tragen kann. Natürlich mit Trackball .
0 Punkte
Beantwortet von
DIES habe ich bei eBay gefunden. Hat jemand Erfahrung mit so einem Ding?
Oder hat jemand einen anderen Vorschlag (und möglichst Erfahrung damit)?


das schaut mir aber so aus als könntest du da kaum genau damit zielen. trackball in freihand klappt nicht.
...