2.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

beim Erststart eines Win7-Rechners wurde der Name Test vergeben. Dieser wurde dann über

a) Systemsteuerung-Benutzerkonten geändert
b) Systemsteuerung-Verwaltung-Computer-Benutzer geändert

Im Computerverzeichnis steht nach wie vor unter:

C:\Users\test

Das lässt sich auch nicht umbennen.

Es ist auch in den Officeanwendungen als Standardverzeichnis angelegt.

Wie bekomme ich nun das Verzeichnis test umbenannt und werden auch die Officeverzeichnise mit geändert?

Danke schon mal

CU Aliba

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Das ist leider nicht möglich.

Es wäre auch zu riskant, da viele Programme eben den kompletten Pfad in ihren Voreinstellungen speichern.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die schnelle Antwort.

Das ist ja sch...

CU Aliba
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Hallo Aliba,

kannst ja mal folgendes im Angriff nehmen:
Den Namen / Organisation für Programminstalltionen änderst du
so:

1. Windows Registitrierung öffnen (C:\Windows\regedit) -> Rechtsklick:
"als Admin ausführen"
2. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows
NT\CurrentVersion
3. RegisteredOwner -> rechtsklick ändern und neuen Namen eingeben

Den Benutzer nennst du so um:

Ausführen (WIN+R): lusrmgr.msc
Benutzer > [Konto] > Rechtsklick: umbenennen

Damit die Einstellugen wirksam werden ist u.U. ein Neustart
erforderlich.


Quelle


viel Erfolg dabei

gresti
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Gresti,

danke für die Antwort. Werde ich mal probieren. Kann das allerdings erst morgen/übermorgen tun. Melde mich dann wieder.

CU Aliba
0 Punkte
Beantwortet von
m Computerverzeichnis steht nach wie vor unter:
C:\Users\test


das wird mit den vorgenannten tipps auch immer so bleiben.

der weg zu einem wirklich neuen benutzer geht über die benutzerprofil kopie:

du legst erst deinen wunsch user neu an, meldest dich ab und mit administrator an, und kopierst in den systemeinstellungen das benutzerprofile von deinem user "test" auf den neu angelegten user.

mit kopieren meine ich nicht das kopieren der verzeichnisse mit dem explorer, sondern den "kopieren nach..." button in der benutzer profile verwaltung ( erweiterte systemeinstellungen )

LG
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Vielleicht am einfachsten:
Einen neuen, "richtigen" Benutzer anlegen und "Test" löschen.
0 Punkte
Beantwortet von
Einen neuen, "richtigen" Benutzer anlegen und "Test" löschen.


und die ganzen programm einstellungen neu machen... danke
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Antworten.

@LG, folgendes Problem:

der User test ist der Administrator. Sein Profil wird mir in den erweiterten Systemeinstellungen nicht angzeigt. Ich habe also momentan 2 User, den Administrator, der test heisst und einen neu angelegten User, der Administrationsrechte besitzt.

CU Aliba
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Falls du mit Englisch klarkommst und keine Angst vor Registry-Anpassungen hast, dann siehe hier:

support.microsoft.com/kb/2454362

Natürlich ohne Garantie, daß nicht doch irgendwelche negativen Nebeneffekte auftreten. Also eher ein Tipp für Fortgeschrittene.

mfg, Massaraksch
...