686 Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Hallo!
Ich hoffe, dass hier irgendjemand ein paar Tipps für mich hat, wie ich mein Problem beseitigen könnte:

Ich habe einen Laptop (Sony, Windows 8) - mittlerweile eh schon ein halbes Jahr.
Manchmal aber - und auch jetzt wieder - funktioniert mein Internet aber nicht.

Gestern hat noch alles super funktioniert, hab ihn über die Nacht auf Standby geschalten (weil er eh kaum Strom im Standby-Modus verbraucht) und heute Morgen hab ich ihn aber trotzdem neugestartet.
Seit dem Neustart geht allerdings das Internet nicht mehr.

Die Wireless-Verbindung ist aber da ; sogar mit vollem Empfang. Doch wenn ich einen Browser starten möchte (Mozilla Firefox / Internet Explorer), dann dauert der Seitenaufbau ewig und letztendlich steht, dass keine Verbindung mit dem Internet besteht.

Habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, wie ich ins Internet komme, aber auf Dauer ist das für mich auch keine gute Lösung ; diese wäre im Moment:
Habe auf einem USB-Stick das Skype-Setup drauf, wenn ich von dem Stick aus dieses Setup öffne, dann kann ich da auf den Button "Herunterladen" klicken und bin plötzlich im Internet (weil sich die Seite von Skype automatisch öffnet, wenn ich da drauf klicke). Über diesen geöffneten Browser kann ich alles machen. Wenn ich den schließe und die Browser über den Desktop normal starten möchte, geht das aber nicht (wie oben beschrieben).

Woran liegt das denn ??
Wieso komme ich über dieses Setup ins Internet und über normale Wege nicht ??

Ich wäre euch herzlichst dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könnten!

Liebe Grüße

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...