2k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Bitte gibt es Hilfe aus dem www hinsichtlich wie firefox einzustellen ist, um die passwörter auf dem pc zu speichern? Bei einstellungen > Sicherheit bleibt das Kästchen für 'Passwort speichern' grau also Haken kann nicht gesetzt werden.
Danke für Unterstützung 'älteres Semester' und damit wenig versiert.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Kann es sein, dass ein anderer den FF eingerichtet und dabei - zur Sicherheit - dies oder jenes blockiert hat?
(Ich wüsste zwar auf Anhieb nicht, wie, aber dass es eine solche Möglichkeit gibt, liegt nahe.)
0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Unter Einstellungen->Datenschutz muss eingestellt sein, dass Firefox eine Chronik anlegen soll, sonst können die Passwörter nicht gespeichert werden.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

Du surfst mit ziemlicher Sicherheit ständig im privaten Modus. Dann ist es normal dass u.a. keine Passwörter gespeichert werden.

Privater Modus
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen, ja zum einen habe ich do-no-track-me eingerichtet und zum anderen 'keine Chronik' anlegen. Dann ändere ich mal die Chronik und sehe weiter. Vorerst danke vielmals. Habe auch unter 'Tipps' etwas gefunden.
...