784 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt (ST2000DM001). Nachdem ich diese zusätzlich zu meinen anderen Festplatten angeschlossen hatte wurde sie auch einwandfrei erkannt und ich konnte die Daten von einer alten Platte, die ich ausrangieren wollte auf die Neue verschieben. Anschließend schaltete ich den Rechner aus und baute die neue Platte "fest" ein bzw. die alte dafür aus. Als ich dann den Rechner wieder anschaltete, war es mir leider nicht mehr möglich auf die neue Platte zuzugreifen.

http://s14.directupload.net/file/d/3316/wfmisu93_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3316/yjpdeymk_jpg.htm

Folgendes habe ich bereits versucht: Platte an einen anderen PC anzuschließen => keinen Erfolg
Mit "TestDisk" die Partition wiederherstellen: Leider wurde nur eine Partition gefunden, die dazu auch noch merkwürdigerweise "FAT32" formatiert war. Nachdem ich diese wiederhergestellt hatte, entstand dieser mittlere blaue Teil in Bild 2 auf der Festplatte.

Formatiert oder irgendetwas gelöscht habe ich noch nicht. Dem entsprechen müssten die Daten ja noch da sein. Diese sind sehr wichtig für mich. Es handelt sich größten Teils um Eigene Dateien (Bilder, Videos etc.)

Noch eine weitere beobachtung. Nach dem ersten hochfahren mit der neuen Platte, schlug mir die Datenträgerverwaltung vor die Platte als Dynamische Platte zu betreiben, was ab einem Speicher von 2TB empfohlen wird. Dummerweise habe ich dies bestätigt ohne mich vorher genau zu informieren was dies überhaupt bedeutet.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Wäre wirklich sehr dankbar.

Gruß Jan

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, mit Doppelpost kommt man nicht weiter.
Wenn du bei deiner Aktion dort beendet hast wie dein Bild zeigt, dann ist das Ergebnis nicht überraschend.
TestDisk Step By Step

Und übe dich schon in Geduld!
Es kann schon einige Stunden dauern, es hängt von der Partitionsgröße/Datenmenge ab.
Also wenn du bei deinem Versuch unter einer Stunde das herausbekommen hast, dann hast du keinen Tiefenscan (DeeperSearch) gemacht.
Schritt für Schritt Wiederherstellungsbeispiel

Alternativ kannst du ein anderes Tool verwenden und zwar Photorec.
Im Netz findest du ausreichend dazu.

Rette erst mal deine Daten, die Partition kannst du nachher zu wiederherstellen versuchen.

Gruß
...