3.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
hallo habe ein problem. msn gibts nicht mehr. nur noch skype.
auf dem laptop ist msn noch installiert und dann passwort ist auf passwort speichern. ich seh im passwortfeld nur kleine sternchen. das passwort habe ich vergessen. lässt sich über email auch nicht wiederherstellen, da es dasselbe passwort ist wie meine email adresse. ich habe bisher keinen versuch gestartet, da wenn ich zu oft falsch eingebe es sein könnte dass es gesperrt wird. deshalb wollte ich heir mal fragen bevor ich was versuche. früher gabs mal so eine passwort lupe mit der ich die sternchen entziffern kann. gibts die noch funktioniert sie auf msn?
danke im voraus
ps habe bs windows 7 64 bit

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Davon abgesehen, dass die Tools bei gespeicherten Passwörtern oft nicht funktioniert haben, da die Passwörter intern oft nicht im Klartext sondern irgendwie verschlüsselt gespeichert werden, wirst du hier keinen Hinweis auf so ein Programm bekommen, da wir normalerweise keine Anleitungen zum Knacken von Passwörtern rausgeben.
Wenn du keine Chance hast, über die 'Passwort vergessen'-Funktion an deinen Account zu kommen, bliebe dir vielleicht noch die Möglichkeit, den MSN/Skype-Support anzuschreiben/anzurufen. Vielleicht können die noch was für dich tun. Ansonsten: Leider Pech gehabt.

Nebenbei, ist es nicht schon ne ganze Zeit her, dass Skype von Microsoft gekauft wurde? Vielleicht wirds ja auch mal Zeit, den alten Kram hinter sich zu lassen und mit einem neuen Account neu anzufangen?

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
so ein dummes geschwätz "alten Kram hinter sich zu lassen und mit einem neuen Account neu anzufangen" da sind meine kontakte die ich schon seit über 8 jahre habe. zuviele und alle neue hinzufügen in skype woher soll ich die ganzen kontakte kriegen? außerdem kann man sich mit seinem msn account in skype einloggen und die kontakte werden dann automatisch übertragen. also wo ist das problem wenn ich meinen alten account beibehalten möchte? jedes mal überflüssige vorschläge weil einem nicht richtig geholfen werden kann und dann alles auf "passwort knacken" schieben.
Das mit Microsoft anschreiben hatte ich schon ich hab in den USA angerufen und die haben mir gesagt ich solle mich in München bei Microsoft melden die können mir helfen. anscheinend nicht, weil man mich hier nach einer sicherheitsfrage frägt die ich vor 8 jahren gemacht habe. aber naja...
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Ich mein ja nur, warum triffst du erst jetzt auf das Problem? Wenn dir deine ganzen Kontakte angeblich sooo wichtig sind, hättest du schon vor 4 Monaten diese Frage gestellt.

Wenn du dich weder an dein Passwort noch an dein E-Mail-Passwort noch auf die Antwort deiner Sicherheitsfrage erinnerst, liegt für mich eindeutig Totalversagen auf deiner Seite vor. (Mal abgesehen von einigen medizinischen Zuständen, aber dann wäre dieser Account sicherlich ein weit untergeordnetes Problem)
Nächstes Mal schreibst du dir dein Passwort vielleicht irgendwo sicher auf, dann passiert das nicht noch mal.

Außerdem habe ich keines Wegs 'dumm geschwätzt'. Ich habe auf deine Fragen
gibts die noch funktioniert sie auf msn?
geantwortet. Auf die erste implizit und auf die zweite mit einer höchstwahrscheinlichen Verneinung. Weiterhin habe ich dich aufgrund dieser Verneinung auf Alternativen hingewiesen. Nur weil das nicht deine erhoffte Antwort ist, musst du nicht gleich ausfallend werden.

Der Microsoft-Support kann dir nicht helfen, da du nicht beweisen kannst, dass dieser Account dir gehört. Warum sollten wir dann anders reagieren?

Wieso probierst du so ein Tool nicht einfach aus? Bevor man fragt 'gibt es so etwas noch?' könnte man sich doch vielleicht mal selbst auf die Suche machen. Die 10 Sekunden wirst du doch wohl haben. Du wirst aber feststellen, dass das wie in A#1 gesagt, nicht funktioniert.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
nach passwort lupe brauchst du nicht zu googlen, eher nach adam und eva bzw deren beide söhne, so heißt das tool dem ich die meisten chancen zuordne.

die passwort lupe heisst pantsoff aber ich vermute hier steht nach dem absenden nur ein *Z* :-)

LG
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Das Tool greift aber auf auf die Daten der Programme zu und entschlüsselt sie, funktioniert also grundlegend anders als die vom TE angesprochene 'Passwort Lupe'.
Daher, und weil man damit noch einiges mehr machen kann, besonders auch ohne irgendwelche Kenntnisse und mit nur wenig krimineller Energie, hab ich den Hinweis auf dieses Tool absichtlich verschwiegen.
Damit könnte man vielleicht an das Passwort rankommen, aber bedenke, das Tool fällt unter den Hackerparagraphen, die Benutzung ist also u.U. illegal.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
du kannst aber mit dem selben passwort immer noch auf hotmail einloggen und dann ein pw reset anfordern und sogar die acht jahre alte sicherheitsfrage aendern
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

ich möchte hier mal wieder ein altes Missverständnis beseitigen:

die Benutzung ist also u.U. illegal


Nur weil eine Software zu verschiedenen Zwecken benutzt werden kann heißt das nicht, dass man hier im SN nicht darüber sprechen darf.

Nur wenn jemand direkt die kriminelle Anwendung anfragt dann löschen wir das auch, in diesem Fall ist aber ja aus der Frage klar erkenntlich, dass es sich um eine legale Anwendung handelt.

Sonst könnte man auch eine Frage über Word verbieten weil damit auch schon Bekennerschreiben erstellt wurden.

Also wir gehen hier erst mal vom Guten im Menschen aus!

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
danke bananajoe und danke halfstone. halfstone hat es auf den punkt gebracht! ...

wieso ich 4 monate warte, geht dich einen ... an. ok. du musst nicht mehr wissen oder soll ich dir auch gleich meine schuhgröße verraten? wenn ich das passwort vergessen habe und auch die sicherheitsfrage dann ist das mein problem und du ... musst hier nicht von totalversagen sprechen. Wenn du keine ahnung von einer sache hast dann musst du nicht deinen senf dazu geben okay halt dich einfach raus anstatt so .... kontroproduktive Kommentare abzugeben. ALLE anderen sind ganz sachlich auf meine Frage eingangen bis auf du.

...

Halfstone hat hier gleich klar gemacht dass nicht alles illegal ist sonst wäre ein Hammer ja auch illegal weil man ja damit Leuten wie dir auf den Kopf hauen kann.


[*][sup]Admininfo: *Threadedit* Siehe FAQ 5.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Vielleicht hab ich etwas übertrieben, was die Legalität oder Illegalität von bestimmten Programmen angeht. Mit der Nicht-Nennung ist man jedenfalls erst einmal auf der sicheren Seite.

Vielleicht bin ich auch, was die Bewertung der Absichten angeht, durch Posts von Trollen und Scriptkiddies übersensibel. Jedenfalls hat mir die Diskrepanz 'wichtige Kontakte'<->'4 Monate warten' ausgereicht, das 'Gute im Menschen' anzuzweifeln. Deine unfreundliche Art in A#2 (und deinen anderen Antworten) hat dazu beigetragen.

Member in Foren sind keine Maschinen, sondern Menschen, die freiwillig ihre Zeit opfern, um Leuten zu helfen. Man sollte sie wenigstens, auch wenn jemand nicht zufriedenstellend helfen konnte, respektieren und freundlich bleiben.
Nebenbei, eine Maschine hätte auf deine ursprüngliche Frage, die sich schließlich rein auf diese Passwort-Lupe bezog, mit 'ja und nein' geantwortet, ein gewisses Denken außerhalb der Vorgaben ist also normalerweise nötig und auch gefragt.

Auch ist das von mir genannte 'Totalversagen' keinesfalls als Beleidigung, sondern als Beschreibung des Zustands zu verstehen. Versagen ist völlig in Ordnung, ja Menschlich. Daher geht es, mir zumindest, oft auch darum, Möglichkeiten zu zeigen, den gemachten Fehler nächstes Mal zu vermeiden.
Die Einstellung, nur Antworten zuzulassen, die strikt darauf eingehen, was man gefragt hat, und alles Andere, besonders aber Verbesserungsvorschläge zum eigenen Handeln, abzulehnen, assoziiere ich ein wenig mit dem Bild eines verwöhnten Kindes.

Kann es sein, dass sich unsere Definitionen von 'sachlich' etwas unterscheiden? In meinen Augen habe ich nämlich auf deine Fragen bezogen geantwortet. Du dagegen warst es, der unsachlich geworden ist und meine Antwort in A#2 als 'dummes geschwätz [sic]' abgetan hast oder mir in A#8 mein Fachwissen aberkannt hast. Diese Antwort ist meine erste in diesem Thread, der sich nicht auf die ursprüngliche Frage bezieht.

Damit du auch meine Seite dieser (etwas aus dem Ruder gelaufenen) Diskussion nachlesen und hoffentlich auch nachvollziehen kannst.


Ele
...