654 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo ich habe seit kurzem folgendes Problem: Ich komme nach dem Hochfahren ganz normal über Firefox oder Internetexplorer ins Internet. Sobald ich aber den Browser einmal geschlossen habe kann ich weder Firefox noch Internetexplorer erneut starten. Wenn ich wieder in Internet will muss ich den Rechner neu starten, dann komme ich - bis zum nächsten Schließen - wieder ins Netz.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich habe keine Ahnung ob dies ein Software oder Hardware oder sonstiges ist. Vielen herzlichen Dank vorab.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, keine Angaben zu System und wie du online gehst?
Immerhin fragst du nach, ob es ein Hardware oder Softwarefehler sein könnte.

Rufe den Task-Manager auf und siehe dir die Anwendungen/Prozesse an:
[list=1][*] bevor du online gehst
[*] während du online bist
[*] nach dem Schließen des Browsers, aber vor dem Neustart[/list]- Task-Manager > [Strg] + [Alt] + [Entf] >>> T - oder auch als Affengriff bekannt.

Beim 3. teste nach, ob du noch vom cmd aus online bist.
Dazu einfach den Ping-Befehl benutzen:
ping supportnet.de
Mit "copy and paste" kann man von der Eingabeaufforderung die Ausgabe hier einfügen.
- Rechte Maustaste [Markieren] > Stellen auswählen [linke M-Taste] > kopieren [Enter/Eingabe] und per [Strg] + [V] hier einfügen. -

Gruß
...