847 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Es scheint folgend Meldung:"Der angegebene Server wurde zwar gefunden, aber er reagiert nicht. Bitte überprüfen Sie die Anschluss- und SSL-Einstellungen. Schließen Sie dazu dieses Dialogfeld, klicken Sie auf "Weitere Einstellungen", und wechseln Sie zur Registerkarte "Erweitert".
Das habe ich alles getan, aber ich kann das Problemm nicht beseitigen.
Ich bitte um den Hinweis.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ruhig Blut!....Solche Ausfallerscheinungen liegen zumeist am temporären Ausfall (=>Wartungsgründe?!) der betr. Mail-Server! :-I
Die meisten Internet-Provider haben es ja auch nicht mehr nötig den verwirrten / verärgerten Kunden darüber aufzuklären oder sogar vorzuwarnen, wen ´mal wieder eine intensive Serverüberprüfung + Malwarebeseitigung ansteht! ....Tja, shit happens,..also hilft nur abwarten,...und ÄRGERN!....ÄRGERN!!....ÄRGERN!!! :-(

Werde jetzt nicht Panisch und ändere deine Einwahl-Passwörter oder ähnliche Parameter von deinem E-Mail-Client-Tool (=>zb. Outlook / Windows-(Live)-Mail,..u.a.m.), denn dann kannst Du sicher nix mehr empfangen oder senden! Frage deinen Provider, via Kundenservice (=>telef. Hotline / Mail-Service) warum Du derzeit keine Mails versenden kannst, und falls es noch länger dauert auch ´mal mit der baldige Vertragskündigung drohst! (....Es würgt, meistens....;-)
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Dass du zur Registerkarte "Erweitert" gewechselt hast, bewirkt natürlich noch nichts. Was hast du denn dort getan?
Und im Übrigen; Um welches eMail-Programm geht es überhaupt?
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Bei Freemail-Konten (mal angenommen, dass es um ein solches geht) dürfte eine Kündigungsdrohung nicht viel bringen.
Aber noch eine ganz wichtige Frage: Hat es schon mal funktioniert???
...