845 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

seit neuestem heult mein NB ständig auf (Win7, Presario CQ57) und dass alle paar Minuten und wird dann wieder für kurze Zeit leise.

Meinen Lüfter habe ich gereinigt, obwohl der eig. sauber war, Ansonsten kann ich keine Speicherfresser ausfindig machen. Hat jemand eine Idee was man noch machen kann bzw. woran das noch liegen könnte?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, etwas minimalistische Fehlerbeschreibung.
"Heulen" wird meistens mit dem Lüfter verbunden.
Du hast zwar den Lüfter gereinigt, aber hast du auch den Rest ebenfalls gereinigt?

Ansonsten solltest du schon das Geräusch genauer beschreiben.
Eine weitere Quelle könnte die HDD sein, also das Laufgeräusch der Festplatte.
Des weiteren solltest du feststellen wann ist es zu hören, nur unter Windows und bei bestimmten Anwendungen oder auch schon im BIOS (länger so stehen lassen)?
Mit einem Live System booten und was machen.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Zum reinigen am besten Pressluft aus der Sprayflasche verwenden,(Gibt´s für ein paar Euro in jedem guten PC- / Elektrofachgeschäft), und das evtl. verdreckte Mainboard und vor allem auch die siebartigen Lüfterein- & -Auslässe (=>Metall-Kühlergitter) bloß NICHT vergessen! :)
Sollte das Problem weiter bestehen kann auch die marode Wärmeleitpaste auf der CPU ´&/ GPU in frage kommen dann muss Sie erneuert werden, was ich aber keinen Laien empfehlen kann, da hier sehr sorgfältig gearbeitet werden muss! (=>Zum PC-Fachmann bringen)
0 Punkte
Beantwortet von
HIERMIT...bekommst Du dein altes, versüfftes Noti wieder sauber & rein,...wie fein! :)
...