2.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
Hallo, folgendes Prob: beim Absender ist das Fax ist defekt. Beim Empfänger wiederum funktioniert das Fax, leider aber hat er nicht die geringste Ahnung wie man eine Email öffnet und ausdruckt ...
Der Absender hat diverse Alternativen im Web getestet, aber nix funktioniert. Z.B. versagt epost mal wieder kläglich und bringt nur eine Fehlermeldung nach dem Versuch eines Faxversandes.
Frage: kann man einen Word-Text oder ein PDF unter Win7 (und Office 2007 + Outlook 2007) an ein Faxgerät versenden?
Für Tipps: danke im Voraus

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

ich denke du brauchst ein analoges Modem, eine ISDN Karte oder eine Fritzbox (mit Telefonanschluß). Dann solltest du Faxe versenden können.
Alternativ gibt es Anbieter die das für dich übernehmen. Imho sind die aber nicht kostenfrei.

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
ich habe ne Fritzbox 7170 und habe mir seinerzeit die Software "Fritzfax" von AVM installiert. Ich versende damit meine Faxe via DSL was problemlos funktioniert (pdf, doc etc., alles was man auch drucken kann).
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi Jürgen,

ich versende Faxe auch über die Fritzboxen. Imho muss eine ISDN/Analog Verbindung vorhanden sein. Bist du sicher das das ganze via DSL vermittelt wird?

Gruß Penorek
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
@ Penorek
Ja da bin ich ganz sicher. Ich habe DSL von 1und1 mit VOIP, also kein analoges oder ISDN-Signal mehr da.
Die AVM-Software "FritzFax" gab es mal kurzfristig im AVM-Labor zum Download, jetzt scheinbar nicht mehr drinn.
Wenn du willst kann ich dir die Software zukommen lassen. Link per pager?
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Oder gibt`s die doch noch:
Klick
Wenn Sie bei "Eigene MSN" eine Internetrufnummer eingetragen haben, aktivieren Sie bei "ISDN-Controller" die Einstellung "FRITZ!Box Internet". Falls diese Einstellung ausgegraut ist und nicht aktiviert werden kann, aktivieren Sie CAPIoverTCP in der FRITZ!Box.
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi Juergen,

thx für Antwort. Die Software habe ich. Ich dachte man braucht einen Telefonanschluss.

Na wenigstens sterbe ich jetzt nicht dumm.


Gruß Penorek
...