4.5k Aufrufe
Gefragt in Modem von
Hallo Zusammen!

ich habe seit einiger Zeit das Problem, das mein Router beim einschalten meiner PC´s off geht das heisst, das Onlinelicht geht aus.
Alle anderen Lichter bleiben grün.

Laut Netzwerk und Freigabezenter ist die Verbindung zwischen PC und Router ok aber zwischen Router und Internet ist das rote X.

Habe schon mehrere Wochen die Telekom genervt und trotz austausch des Gerätes hat sich nichts verbessert.

Durch die Telekom wurden mehrere Test durchgeführt, aber keiner weiß wirklich woran es liegt.

Also wie schon gesagt es leuchten alle Lichter grün nur das Onlinelicht ist aus es blinkt nicht!

Wäre super wenn hier jemand eine Antwort darauf hätte :)

Danke
Nessy

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Moin,

liest sich nach einem defekten Kabel und/oder Splitter.

Sind die schon mal überprüft/ausgertauscht worden ?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, gewöhnlich hat LAN/WLAN nichts mit dem Internet zu tun, denn das ja nur die Verbindung zwischen dem Router und den PCs ist.
Und das wie du beschreibst .funktioniert.

Aber für bessere Verständnis deines Problems solltest du schon mehr angeben.
Wie sind die PCs am Router dran, LAN?
Was für eine Speetport-Verkabelung, also mit dem Splitter oder ohne?

Wenn die Online LED off ist, du keine Verbindung zum Internet hast.
Kannst du aber auf den Router zugreifen (siehe oben), überprüfe dann den Status und versuche die Verbindung zu aufbauen.
Dafür aufs "Internet Verbinden" klicken, geht das?

Fürs Anmelden am Router gibst du im Browser:

oder
http://192.168.2.1
ein.


Bedienungsanleitung Speedport W 723V Typ A
0 Punkte
Beantwortet von
Zu Antwort 1
Nein weder Kabel noch Spliter wurden bisher ausgetauscht.
Warum ist die verbinung dann zwischen Router und internet weg und nicht zwischen PC und Router?

Zu Antwort 2

Die Pc´s sind zur Zeit alle mit LAN angeschlossen, da ich mit WLAN auch Probleme hatte ( Die Verbinung ist immer wieder unterbrochen worden und hat sich dann von selbst wieder aufgebaut)
Deshalb habe ich auf LAN gewechselt.

Die Verkabelung ist mit Spliter.

Das letzterer muß ich noch versuchen.
Bisher habe ich den Router vom Netz genommen und wieder eingesteckt dann ging es wieder.

Das komische daran finde ich ist, das dies meist beim ersten Start am Tag der Fall ist. Die Einstellungen vom Router sind "immer Online"
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Meine Vermutung war, das der Router durch ein defektes Kabel irgendeinen Impüls abkriegt, der die Verbindung zum Netz negativ beeinflusst, Passiert ja immer wenn du den Rener einschaltest,
0 Punkte
Beantwortet von
Habe mir eben mal die Netzwerkübersicht angeschaut :o
Dort sind 2 Spliter und 2 Router drauf ... Vom Namen her identisch.
Ich verstehe das nicht!

Hätte das jetzt gerne hier eingefügt aber leider ist das wohl nicht möglich.
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

Habe mir eben mal die Netzwerkübersicht angeschaut :o
Dort sind 2 Spliter und 2 Router drauf


Das musst du mal genauer erklären, denn ein Router wird auf dem Rechner nicht installiert und den Splitter kannst du dort schon garnicht sehen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo @ch55, doch wenigstens ab Vista kann man die Topologie anzeigen lassen.

Dort sind 2 Spliter und 2 Router drauf ... Vom Namen her identisch.
@Nessy, was passiert wenn du dabei die Taste F5 ein paar mal betätigst?
F5 - Aktualisieren
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgen!

Ich habe Windowas 7 Prof. Ultimate.

Die Übersicht lässt sich anzeigen.

Wenn ich F5 drücke verändert sich nichts, sieht auch irgendwie verwirrend aus die Aufstellung :o
...