4.1k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo

Ich hatte sein Chrome 27 im Startmenü die Auswahl:

Neues Fenster oder Neues Inkognito-Fenster

Musste mein Rechner leider neu Aufsätzen. Und hab Chrome 28
installiert. Nun ist diese Auswahl wieder verschwunden.

Wie bekomme ich diese wieder?

LG Andi

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hallo Fuzzel,

ich habe hier auch Chrome 28 und da gibt es den Menüpunkt wenn man rechts auf die drei Striche klickt noch.

Windows 7

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Fabian

Im Menü hab ich auch Neues Inkognito-Fenster. Ich meine aber im
Windows Startmenü.

LG Andi
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Dann fehlt dir einfach nur die Verknüpfung. Welches Betriebssystem hast du? Es kann sein, dass sich je nach BS die Pfade unterscheiden. Ich hab Windows 7 Home Premium x64 und folgendes wäre da richtig:
[list=1][*]Ein Explorerfenster öffnen.
[*]Oben in die Adressleiste Folgendes reinkopieren:
%appdata%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Google Chrome
[*]Enter drücken
[*]Die darin enthaltene Verknüpfung Google Chrome kopieren, wieder einfügen und zu Google Chrome - Inkognito (oder wie auch immer es vorher hieß) umbenennen.
[*]Rechtsklick -> Eigenschaften auf die neue Verknüpfung
[*]Bei Ziel Folgendes anhängen, dabei ein Leerzeichen zwischen dem, was schon da stand und dem neuen setzen:
-incognito
Bei mir sieht das ungefähr so aus:
C:\Users\<mein Name>\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe -incognito
[*]Alle Fenster Weg-OK-en und die neue Verknüpfung, die jetzt im Startmenu auftauchen sollte, ausprobieren
[/list]
Wie gesagt, wenn du ein anderes Betriebssystem hast, funktioniert das vielleicht/wahrscheinlich nicht aber für alle Windows7-Versionen sollte das hinkommen.

Ele

P.S. Sorry für das Sprengen des Layouts...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Elefunty,

hört sich gut an. Ich werde es am Dienstag mal ausprobieren.

LG Andi
...