3k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von pcgirl Einsteiger_in (23 Punkte)
hi
ich komme nicht ins bios bzw dort ins boot menü.
startbildschirm mit "enter xxx to setup" nicht vorhanden, startet sofort windows...
fx tasten bringen mich nur ins windows startmenü und dort gibt es keinen boot punkt.
wie bekomm ich nun die win xp cd zum booten damit ich formatieren kann?
thx f hlp

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcgirl Einsteiger_in (23 Punkte)
es wäre wirklich super wenn jemand ne idee hätte denn ich hab keine ahnung und niemanden vor ort
liebe grüße
0 Punkte
Beantwortet von pcgirl Einsteiger_in (23 Punkte)
habe einen AMD sempron 3100 prozessor falls das hilft...:(
ich find echt nirgends sonst infos
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo,

bei mir geht es mit der Entf (DEL) Taste ins Bios, aber es gibt da auch F2 usw. kommt eben auf das Bios an.

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von pcgirl Einsteiger_in (23 Punkte)
ich war im bios (mit entf) und habe das bootmenü auf 1. cd-rom umgestellt aber er bootet nicht.
habe auch F11 probiert, aber da will er ein pw von mir haben welches ich nicht besitze....
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Wurden die Einstellungen auch gesichert, zum Beispiel mit der F10 Taste? Wenn man die Einstellungen nicht mit Exit und Save oder F10 sichert, sind die gemachten Einstellungen wieder weg.
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Ich muss bei mir F8 (AMI Bios) drücken um in die Boot Device zu kommen, dann kann ich die Laufwerke wählen.
0 Punkte
Beantwortet von pcgirl Einsteiger_in (23 Punkte)
ich habe gesaved ja. und ich habe phoenix award .... mitlerweile kenn ich mich schon fast aus soviel wie cih gegoogelt habe etc...aber es funzt einfach nicht..:(
muß ich den aufpumpen wie ein gummi - boot damit der eindlich booted..? ;):(
bitte bitte tips oder ideen...
danke
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Möglicherweise ist das Laufwerk nicht richtig gewählt CD oder DVD zur Auswahl? Da ich z.Z. nur ein Laufwerk habe kann ich nicht viel falsch machen. Oder das Laufwerk ist defekt. wird nicht richtig erkannt usw.
0 Punkte
Beantwortet von pcgirl Einsteiger_in (23 Punkte)
ich habe 3 bootsequenzen.
1. cd rom
2. cd rom
3.floppy
irgendwas enabled

ich habe nur 1 cd laufwerk, was gleichzeitig brenner ist.....
mitlerweile überlege ich schon ob ich das bios resette...?^^
danke blitz das du dran bleibst! ;)
0 Punkte
Beantwortet von
Falls du das noch nicht gemacht hast, geh mal im Bios auf Advanced BIOS Features und stell bei First Boot Device auf CD Rom 1 oder 2 (beides ausprobieren falls wählbar) und kontrolliere auch noch Second, Third und Other Boot Device.
(z.B. Second = HDD, Third = Floppy, Other Boot = ? müsste ich wissen was dort steht)

Das Bios zu resetten kann nicht verkehrt sein, wird dein Prob. aber nicht lösen.
Laut dieser Seite ist CD Rom bei Phoenix-Award standardmäßig als Third eingestellt.

Funktioniert das Rom im Windowsbetrieb?
...