759 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen ,

obwohl alles was WinRAR betrifft läuft , *.zip , *.rar werden automatisch mit WinRAR geöffnet , ist die ICON darstellung nicht korrekt.Obwohl es am Explorer nicht liegt , da werden die *.zip , *.rar WinRAR zugewiesen ist die Fileauflistung aber neutral.

Kann diese auch durch neuzuweisen nicht "refreshen".

Könnte es an einer "Icon.dll" liegen , gab doch mal eine nachfrage , das man diese nur zu kopieren brauch um das XP-IconSet z.B. in in98 zu verwenden , könnte es evt. an sowas liegen ?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Ich sehe nicht ganz durch welche Sorgen du genau hast.
Mit TweakIU könnte man den Icon-Cache reparieren, falls es nur daran liegt.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
Danke EricMarch ,

nein das wird es wohl nicht alleine sein , den ich habe mal genauer hingesehn und beim scrollen in im Explorer > Extras Ordneroptionen > Dateitypen festgestellt das diese verlinkungen nicht koplett durchgeführt worden sind .

z.B. hat auch der gerade installierte vlc auch nicht alles verlinkt und unter Software sieht man dann einträge die obwohl gerade genutzt wurde , (RFA) diese da wenn , nur ab 2008 aufgeführt bzw garnichts drin stehn haben keine MB , installationsdatum etc. .Auch das Games wie AC steht auch nicht mehr unter Software.

Ob dieses durch die Wiederherstellung entstand , weis ich nicht , aber eine neuinstallation z.B. von VLC aktualisierte die verlinkung dennoch , bei sichtung der dateien ist die verlinkung des mitschnitts übern Explorer immer noch Mpg-Icon mässig statt dem VLC cone anzuzeigen.

Somit schätze ich eher das es die Reistrie sein könnte , andernfalls meine ich das statt TweakIU das löschen aller Thumbs.db ausreichen müsste , oder nicht ?
...