1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,
ich habe 6 Registry-Einträge, die ich ändern bzw. löschen möchte. Um nicht durch die Registry zu navigieren, habe ich eine .reg-Datei geschrieben, die das automatosch machen soll.
Leider ist es bei WIn 7 jedoch so, dass ich zuvor immer die Berechtigungen jedes einzelnen Schlüssels ändern muss, damit ich die Schlüssel ändern/löschen kann.
Kann ich dieses Umsetzen der Berechtigungen ebenfalls in der .reg-Datei angeben? Oder bleibt mir nichts anderes übrig als jeden Schlüssel manuell zu änder/löschen?

Danke für die Hilfe

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
wenn die Registrie-Einträge nicht öfters geändert werden sollen, dann lohnt sich die Erstellung einer speziellen Datei nicht. Ansonsten kannst du es auch mit einer Batch realisieren. Da müsste die Änderung der Berechtigung möglich sein. Kenne mich damit aber nicht so aus.
0 Punkte
Beantwortet von
die berechtigungen in der registry kannst du mit windows powershell oder mit dem tool subinacl.exe ( microsoft ) ausführen.

warum bleiben diese änderungen bei dir nicht erhalten?
...