1k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von balmung Einsteiger_in (17 Punkte)
Hallo,

suche NVIDIA Geforce Grafikkarte mit leisem Lüfter für:
- AMD Athlon 64x2 Dual Core Prozessor
- Netzteil 400 W
- AGP und PCI Express x 16 Slot
- Windows XP

alte Graffikkarte war : GeForce 8600 GT

Danke.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
AGP wird wohl nichts mehr werden, wenn das PCI-E. Problem dürfte nur der Preis am ende sein, weil vieles den wert deriner Hardware den Preis übersteigt. Ich würde nach einer gebrauchten GTX 460 von Gigabyte schauen, die gehen halbwegs noch gebraucht im Preis. Die GTX Modelle von Gigabyte haben große langsamdrehende Lüfter, sind kühl und sehr leise ( auch größere GTX Modelle von Gigabyte haben das gleiche Lüftersystem, sind auch sehr leise, nur halt auch ab 200€ dann aufwärts, das würde ich für dein System nicht mehr rein stecken an Euronen).
Das ist meine Empfehlung.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Willst du damit einigermaßen aktuelle Spiele spielen?

Oder besser gefragt: Was willst du mit dem Rechner hauptsächlich anstellen?

Es gibt auch passiv gekühlte Grafikkarten.
...