1.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von berndibroetchen Einsteiger_in (41 Punkte)
Hallo,

ich habe auf zwei Partitionen (C und E, D ist das DVD-Laufwerk) Windows XP Professional 32 Bit installiert. Die Auswahl erfolgt über Boot.ini.
Jetzt möchte ich Windows 7 Professional 64Bit auf F installieren.

Nach dem Kopieren der Dateien für Windows 7 muß der Rechner neu gestartet werden, aber ich komme danach nicht mehr in Windows 7 rein. Es erscheinen im Bootmenü nur die beiden WinXP-Einträge. Wie kann ich mit der Installation von Windows 7 fortfahren?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Was soll denn F sein ? Eine weitere Partition oder eine
neue Festplatte ?
Installation von Win 7 von CD/DVD oder aus einer Datei ?
0 Punkte
Beantwortet von
F eine 2. festplatte? dann musst du diese im bios auf platz 1 in der bootreihenfolge stellen und die windows 7 reparatur von der dvd starten.

diese erkennt auch die winxp partitionen und baut sie in den win7 bootloader ein. oder du benutzt den easybcd. wichtig ist aber dass du von der win7 partition bootest, sonnst wird das nichts.
0 Punkte
Beantwortet von
und falls F eine weitere partition auf deiner winxp platte ist, dann musst du diese aktivieren ...
0 Punkte
Beantwortet von
Danke NOI , hätte lieber die Antwort des TE abgewartet ,
ansonsten OK . :-))
...