1.7k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo,
ich habe heute ein zusätzliches Mailkonto in Outlook 2003 eingerichtet. Das hat auch funktioniert; über das neue Mailkonto konnte ich Mails empfangen und auch versenden.

Seit ich für das neu eingerichtete Mailkonto eine Signatur erstellt habe, erhalte ich nun aber alle paar Sekunden die Meldung/Aufforderung "Netzwerk-Kennwort eingeben".

Wie kann ich diese ständigen Fehlermeldungen abstellen, sie erscheinen so häufig, dass ein Arbeiten am PC fast nicht mehr möglich ist, weil ich alle paar Sekunden die Meldung wegklicken muss.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Tarja,

unter welchen Voraussetzungen kommen die Meldungen denn?
[list]Muss Outlook geöffnet sein
Bist du dabei eine Mail zu editieren
Kommen die Meldungen auch, wenn Mails ohne Signatur versendet werden
Hast du in der Signatur eventuell HTML-Code drin
[/list]
Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Das erscheinen der Fehlermeldungen ist unabhängig davon in welchem Programm ich gerade arbeite. Sobald Outlook im Hintergrund geöffnet ist, erscheinen die Meldungen.
Ich werde jetzt mal die Signatur wieder löschen und schauen, was dann ist. Das Phänomen ist wirklich erst aufgetreten, nachdem ich die Signatur eingegeben habe.

Gruß Tarja
0 Punkte
Beantwortet von
So, das Problem ist gelöst.
Nicht immer liegt es am PC oder an der Software...manchmal auch am Anwender.
Da sind gestern zwei Dinge zusammen gekommen, die Signatur hatte nichts mit der Fehlermeldung zu tun. Es lag daran, dass ich nach der Erstellung der Signatur beim Webmail das Passwort geändert habe und bei der Outlook-Konto-Erstellung hatte ich noch das alte Passwort drin. Das hätte ich natürlich auch gleich ändern müssen.
Gruß Tarja
...