1.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von peter_zeller Mitglied (219 Punkte)
Hallo,

wie es aussieht, ist meine Frage nicht angekommen.

Betrifft Windows 7 Professional 64 bit

Obwohl ich laut Start als Admin angemeldet bin, sind vor einer Reihe von Ordnern Schlösser. Bei Doppelklick kommt: Auf die Datei/den Ordner kann nicht zugegriffen werden.

In einem dieser Ordner befindet sich laut Download eine Datei aro2013. Das soll ein Registry-Cleaner sein. Ich weiß nicht, wie er auf den Rechner kam, aber ich möchte nicht, daß jemand in meiner Registry herumfroscht ohne mein Wissen.

Was kann ich tun?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

Obwohl ich laut Start als Admin angemeldet bin

Bist du wirklich als Administrator angemeldet, oder hast du ein Benutzerkonto mit Admin-Rechten ?

Das sind bei Windowd 7 zwei verschiedene paar Schuhe, Das eigentliche Administratorkont muß erst aktiviert bzw. sichtbar gemacht werden. Wie das geht kannst du hier nachlesen.

Derartige Software wird manchmal bei der Installation anderer Programme mit installiert, wenn man nicht die entsprechenden Häkchen entfernt. Also einfach das unerwünschte Teil wieder deinstallieren. Ein sehr gutes Programm hierfür ist der Revo Uninstaller.

Nize weekend
0 Punkte
Beantwortet von
aro2013 wird sich sicher nicht von allein anbieten ... Da hast Du wohl etwas versäumt.

Ansonsten nimm mal das Häkchen raus bei "Versteckte Dateien anzeigen" und "Geschützte Systemdateien anzeigen."

emaille
0 Punkte
Beantwortet von peter_zeller Mitglied (219 Punkte)
Wo finde ich die Ordnereinstellungen?

Ich weiß das bei XP, aber W7?

Peter
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Start>rechte Maustaste>
Windowas Explorer>Extras>Ordneroptionen>Ansicht
0 Punkte
Beantwortet von peter_zeller Mitglied (219 Punkte)
Hallo,

ich hatte in den Sicherheitseinstellungen (eine schrecklich lange Liste) etwas verändert; danach ist nach Neustart ein Konto 'Administrator' aufgetaucht. Den Link in Antwort 1 habe ich gelesen und jetzt ein Kennwort für 'Administrator' vergeben. Trotz alledem kann ich zB "Documents and Settings nicht ansehen: Kein Zugriff!

Ideen?

Gruß, Peter
0 Punkte
Beantwortet von
Zitat :
"
Trotz alledem kann ich zB "Documents and Settings
nicht ansehen: Kein Zugriff! "

Habe auch so einen Ordner mit 0 - Inhalt (Vista) .
Die echten Daten befinden sich bei mir aber im Ordner "Benutzer" ,
d.h. "Documents and Settings" wird nicht benutzt .
Vielleicht ist das bei Dir auch so .

Sieh erst mal nach , ob der Ordner überhaupt einen Inhalt hat ,
in den Eigenschaften (Rechtsklick + Eigenschaften ).

Am Änderungsdatum(Detail-Ansicht) siehst Du ,ob und
wann der Ordner das letzte Mal benutzt wurde .
0 Punkte
Beantwortet von peter_zeller Mitglied (219 Punkte)
HALLO,

meine eigenen Daten sind auf Lw D; die ganzen Ordner und Dateien von W7 auf C. Da sind jede Menge Schlösser vor Ordnern und Unterordnern. Gibt es keine Möglichkeit, alle diese Schlösser mit einer einzigen Einstellung zu beseitigen?

Vielen Dank soweit.
Gruß, Peter
...