2.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von chbetz Mitglied (493 Punkte)
Ich nutze win 8 und habe eine Meldung erhalten, dass mein "Windows Defender" deaktiviert ist. Wenn ich nun den Defender über "suchen-Defender" anklicke, kommt ein Fenster "Windows Defender wurde deaktiviert. Der Computer wird nicht überwacht". Nun habe ich ZWEI Fragen:

1. Brauche ich den Defender, wenn ich ein eigenes Virenschutzprogramm (Trend Micro Titanium Internet Security" nutze?
2. Wie kann ich den "Windows Defender" aktivieren?

Danke für eure Hilfe,


Christian

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Moin,

[quote]1. Brauche ich den Defender, wenn ich ein eigenes Virenschutzprogramm (Trend Micro Titanium Internet Security" nutze?[code]

nein, ich denke dein Virenschutz hat den Windows Defender deaktiviert. Ich habe es bei mir von Hand, Avast überwacht auch Spyware, deaktiviert. Im Wartungscenter wurde mir dazu geraten.

Über die Systemsteuerung , System und Sicherheit dort die Verwaltung wählen und in den Diensten, nach Windows Defender suchen.

Aber 2 Sparware Programme können sich möglicherweise stören!

Grüße
...