1.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Der PC zeigt an das die Laufwerke betriebsbereit sind aber die eingelegten Datenträger werden nicht widergegeben. Ich kannsie auch nicht beschreiben.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Mega,

was passiert, wenn du eine normale CD oder DVD einlegst? kannst du die Inhalte über den Explorer oder einen anderen Dateimanager sehen?
"Datenträger werden nicht wiedergegeben" -> Kommt eine Fehlereldung oder passiert gar nichts?
Wie sieht denn das Icon von den Dateien aus, die nicht wiedergegeben werden. Ist es das leere Icon das einfach eine Datei markiert, oder ist es das Icon einer entsprechenden Applikation?


Gib etwas mehr Information dazu, was noch geht und was nicht geht, dann kann vielleicht jemand eine Idee zur Problemlösung funden.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen ,

wird evt ein Sata to IDE Adapter verwendet > Jumper ?
0 Punkte
Beantwortet von
He

Ist im Gerätemanager vor dem Laufwerk ein gelbes Zeichen, Laufwerk deinstallieren, und den PC neu starten. Windows findet das Laufwerk und installiert auch die passenden Treiber.

ODER: Klick auf Start, Ausführen ankliken, Regedit eingeben und HKEY-Local_ Machine anklicken. Und dort im rechten Fenster Upperfilters und LowersFilters löschen.

PC neu starten und es müsste gehen.

ODER: Mal ein anderes Laufwerk einbauen.

Gruß
D.
...