2.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von hage Mitglied (844 Punkte)
Ein Hallo ins Hitze-geplagte Deutschland,

bei mir in Radeberg sind es zurzeit 34,4 °C im Schatten an der Nordseite unseres Hauses und das bei leicht bedecktem Himmel. Die Sonne ist gar nicht mehr zu sehen, trotzdem ist es so heiß.
Da wollte ich mal bei Euch in ganz Deutschland rumfragen, wie es überall so aussieht.
Ich bleibe jedenfalls lieber drin und sitze gerade am PC. Die Zimmertemperatur liegt allerdings auch schon bei 29,5°C.

Gruß, HaGe

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nähe Bonn waren es vorhin 23 Grad wobei immer mal leicht regnet. Also super Wetter und nachher wird gegrillt!
0 Punkte
Beantwortet von hage Mitglied (844 Punkte)
Hallo derBonner,

das sind ja angenehme Temperaturen! Alles, was über 25°, erst recht über 30° ist, ist mir einfach zu viel.
Aktuelle haben wir jetzt um 19.20 Uhr immer noch 31,9°C. Aber es soll ja in der kommenden Nacht Gewitter und damit Abkühlung geben. Hoffentlich kommt es nicht zu heftig!

Gruß, HaGe
0 Punkte
Beantwortet von
hallo leidensgenossen,

das außenthermometer ist leider kaputt, aber hier im zimmer (nicht unter dem dach) sind es momentan noch knapp 27 grad. somit wieder schlafen auf der bettdecke.

frage: kennt jemand ein land mit gutem wetter zum auswandern? im sommer um die 25 grad und im winter um die 0 grad.

warum diese werte?
nun 25 grad ist genau richtig um noch aktiv zu sein, sowohl beruflich als auch privat. bei 35 grad kann man ja nur noch im wasser liegen.
0 grad im winter kommt aus zwei gründen. erstens mag ich keine minusgrade und zweitens hätte ich gerne weiße weihnachten. das wäre bei 10 grad kaum möglich.

gibt es so einen ort?
0 Punkte
Beantwortet von
@schwitz
ganz ehrlich? Mein Tipp für Dich ist ein ganz besonderes Land mit ziemlich gemäßigten Temperaturen und ausgewogenem Klima.
Davon gibts nicht viel auf der Erde aber Deine Ansprüche können erfüllt werden, wenn Du es akzeptierst, dass es wenige Tage im Jahr gibt, die Deine Ansprüche nicht erfüllen.
Mein brandheißer Tipp ist ein Land in Europa, nennt sich Deutschland. Vielleicht hast Du schon mal davon gehört.
0 Punkte
Beantwortet von
keine minusgrade und zweitens hätte ich gerne weiße weihnachten


Das wird nicht klappen, denn für weiße Weihnachten braucht man Schnee, und den gibt's leider erst bei Minusgraden. Bei knapp über 0 Grad haben wir das bekannte Schmuddelwetter.
Und im Sommer haben wir ja nicht so oft 35 Grad, also kann man es hier in D noch gut aushalten.
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
34,3°C im Schatten, wer bietet mehr?


36°
0 Punkte
Beantwortet von
@hage und bonner und macguyver: 35,1 grad

@schwitz und erdbeere: wenn du auf weisse weihnachten verzichten kannst -> bay of plenty
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn ich bei mir aus dem Fenster schaue, sehe ich eine Uhr mit Thermometer, dort steht dann abwechselnd 19.15 Uhr und 40 Grad. Das hatten wir auch schon lange nicht, abends solche Hitze. Vorhin im Freibad war wenigstens eine kleine Abkühlung. Wie voll sind bei Euch die Freibäder und Baggerseen ?
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo zusammen,

südl. Niederösterreich (Raum Baden bei Wien):

heute 14.50h 35,3° (natürlich im Schatten)

weiterschwitzen und viel trinken, wenns geht keinen Alkohol.

Prost!

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo zusammen,

neuer Hitzerekord in Seibersdorf (für Niederösterreich!) 39,7°, seit 6 Wochen kein Regen!

Gruß

Paul1
...