1.5k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo Experten,

habe einen rel. neuen, einfachen HP D 2360 - Drucker, der bisher einwandfrei funktionierte....bis heute, er ist zwar bereit, druckt aber nicht, d.h. bei einem Versuch druckte er gleich einen ganzen Satz gleicher Formulare, deren Anzahl gar nicht eingegeben war, dann war Schluss. Nun bin ich keine besondere Leuchte, was diese Geräte anbelangt, habe ein paarmal ein- und ausgeschaltet, er mag nicht, er arbeitet zwar, aber drucken...nada !
Habe mir Hilfe geholt, er tut's trotzdem nicht. Bevor ich ihn zum Fachmann bringe, die Frage an Euch : Woran kann's liegen ? (Win 7 )
Die Formulare, die noch im Drucker -unbekannterweise- in der Warteschleife ihr Dasein fristeten, habe ich gelöscht, was kann ich noch versuchen ?

mfG

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Solange Du uns den Namen des Druckers vorenthälst, wirst Du kaum Hilfe bekommen.

emaille
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry, den Namen hast Du genannt: HP D 2360 - Drucker

Aber eine Lösung habe ich auch nicht.

emaille
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

falls du es nicht schon gemacht hast, würde ich folgende Schritte unternehmen und anschließend einen Druck versuchen:
[list]Das Servicemenü des Druckers in der mitgelieferten Software suchen und den Status überprüfen.
USB Kabel ziehen und nach ein paar Sekunden wieder stecken
Rechner neu starten
im Gerätemanager nach dem Drucker suchen und seinen Status ansehen (rotes oder gelbes Zeichen beim Drucker?)
Treiber Software neu installieren
[/list]
Mehr fällt mir aus dem Stand jetzt nicht ein. Es wäre auch gut zu wissen, ob es irgendwelche Systemänderungen gegeben hat bevor der Drucker nicht mehr richtig mitmachte.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
@ computerschrat

Danke Dir, präzise erklärt.... wie immer ;-)

Nein, Systemänderungen habe ich keine vorgegenommen, zumindest nicht daß ich es wüßte, bis vor ein paar Tagen ging's noch einwandfrei, evtl. hab ich da schon Murks gebaut, so auf die Schnelle.
Ein rotes, oder gelbes Zeichen beim Drucker im Gerätemanager hab ich nicht gesichtet, es stand da nur entweder " Fehler", oder ca.30 Stck. in der Warteschleife, das habe ich gelöscht, jetzt wäre nur noch ein Exemplar übrig lt. Druckerinformation.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich probier's mal so, wie Du mir empfohlen hast, vielleicht mag er ja wieder.
Ich denke schon, daß der Schnitzer auf meinem Mist gewachsen ist.

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
PS. Treiber für HP D2630 suchen, oder... welchen nehmen ?
Sorry, aber habe mit Treibern noch keine Erfahrung.
0 Punkte
Beantwortet von
...nochmals sorry, HP 2360 natürlich !
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo schriftfrei,

sieh zunächst mal nach, ob du die 32 oder 64 Bit Version von Win7 hast. Das geht z.B. mit START -> Systemsteuerung -> System. Dort steht etwa in Bildmitte der Systemtyp.

Anschließend gehst du auf diese Seite
h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=4063&lc=de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=1100995
Wähle das passende Betriebssystem aus und anschließend im Schritt zwei wählst du Treiber-Produktinstallatinonssoftware aus.
Nach dem Herunterladen musst du nur die Datei starten und normalerweise den Anweisungen folgen.

Alternativ kannst du bei den Downloads auch unter dem Punkt Hilfsprogramm- Diagnosetools den Installationsassistenten laden und starten. Nach der Beschreibung dort gibt der eine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung zur Installation des Druckertreibers.

Ausserdem gibt es noch an gleicher Stelle den HP-Print and Scan Doctor, der bei der Fehlerdiagnose helfen kann.

Viel Erfolg
bomputerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
@ computerschrat

Hurraaa, er spielt wieder mit, Dein Tipp hat funktioniert !

Danke Dir nochmals,
ciao und Grüße
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Freut mich, und danke für die Rückmeldung!

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
@computerschrat

Gerne, Du hast mir schon ein paarmal super geholfen... leider erwisch ich Dich nicht immer ;-))

Einen angenehmen Tag noch.... Veronika
...