2.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich habe keinen Scanner und möchte eine Unterschrift auf dem PC erstellen! Geh das auch???

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
mit Paint geht das

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
na die Unterschrift will ich sehen, in Paint mit der Maus gekrakelt
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

wenn man keinen Scanner hat, dann vielleicht eine Kamera oder ein Handy mit Kamera?

Dann ist es ganz leicht, man schreibt seine Unterschrift auf ein Blatt Papier und macht ein Foto davon.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Wenn nicht Paint (hüstel…) dann können andere Grafikprogramme mit geeigneter Auflösung und folgendem Skalieren vielleicht doch helfen.
Selbst Word mit einer Freihandlinie wäre denkbar. Die Idee mit DigiCam oder ›Handy‹ scheint mir besser. Aber auch da sollte mit einem Edding schön groß geschrieben werden damit Reserven fürs Skalieren bleiben.
Alles Erfahrungswerte.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Und nicht zu vergessen:

- Kontrast schön hoch drehen, bis weiß auch weiß ist,
- wenn die Datei mit der Unterschrift im Prinzip fertig ist, müßte man noch die sogenannte Transparente Farbe bestimmen. Damit die UnteschriftsGrafik problemlos platziert werden kann, ohne das etwas vom eigentlichen Text verdeckt wird.

kromgi
...