2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo User

Möchte von Windows Xp auf Windows 7 oder 8 umsteigen.

Wie mach ich das, und was würdet ihr mir raten Windows 7 oder 8

Einen schönen Tag
wünscht
H.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

prüfe erst einmal ob deine Hardware mit Windows 7 bzw. Windows 8 kompatibel ist:

Prüfung für Windows 7

Prüfung für Windows 8

Dort gibt es auch Anleitungen, wie der Umstieg funktioniert.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
win7 ist vorzuziehen lt. Recherchen im Internet.
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
»Ein Betriebssystem soll Programme starten. Es ist nicht zum Selbstzweck da.«
Wenn auf 7 oder gar 8 ein Programm nicht richtig läuft ist ein Umstieg obsolet.

Und um das Zitat zu wiederholen - ich habe mir 8 angetan. So weit laufen alle Programme die ich privat (!) brauche. Ein paar Tools für die Oberfläche und ein wenig Optik oder abklemmen von »Gimmicks« (wenigste aus sich eines XP-lers der das nie vermisst hat) und ich komme mit 8 gut hin.
Die Metro-Oberfläche mit ihren Apps ist für mich pvü - praktisch völlig überflüssig. Der eine Klick zum Desktop tut nicht weh (und mit 8.1 müsste das wohl direkt gehen).

8 hat seinen ersten Schrecken verloren. OK, ich würde gerne an ausgerechnet) der Optik noch herumschrauben. Aber man lebt. 7 hatte ich mal vor Augen, Usability im Explorer hat sich kontinuierlich ab W95 verschlechtert; XP ging, 7 war unhandlich. Und die UAC, die habe ich abgeschaltet da sie mich nicht schützt sondern nur behindert.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen ,

zumindest ist es auch ein Update für aktuellere Hardware , somit der bessere Weg zu 64 Bit.

Was mich noch zögern lässt , weil für Metro dieser MS App Store und somt Online zwang herscht - oder nicht ?

Zumindest kann man auch ohne Metro angeblich arbeiten , somit versteh ich nicht wieso soon getuhe und noch ein Extra Update nötig ist für den Startknopf , soviel Useless muss doch bei einem aktuellem OS vorhanden sein , und die "Kundschaft" mitlerweile "erwachsen" genug um sowas selber hinzubekommen - man fragt sich in was einer Welt man eigentlich lebt ^^
0 Punkte
Beantwortet von
Antwort 4 von lerxP vom 02.08.2013, 14:53


bist du der TO ???

dann wechsel doch nicht den nick. und ja nimm windows 7 da ist der umstieg viel einfacher
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo User

Besten Dank für eure Antworten und Tips..

Ich habe mich Für Windows 7 entschieden..

Wünsche ein schönes Wochenende...H.
...